Schlössertag im Münsterland

HellWeichei

HellWeichei

Es gibt kaum eine Region, in der so viele Schlösser und Burgen in gut erhaltenem Zustand relativ dicht beieinander liegen wie im Münsterland. Gestern fand wieder der Schlösser- und Burgentag statt, an dem an vielen Orten Veranstaltungen für´s Volk geboten werden. Bei dem gestrigen Wetter fast ein Muss sich mal umzusehen. Hier ein paar Bilder der Burg Hülshoff und vom Haus Vögeding.

Alle Aufnahmen mit meinem neuen Spielzeug Irix 15mm Blackstone

#1 Burg Hülshoff
Schlössertag 2019 04.jpg

#2 Burg Hülshoff Kunst am Stall
Schlössertag 2019 05.jpg

#3 Burg Hülshoff
Schlössertag 2019 06.jpg

#4 Burg Hülshoff
Schlössertag 2019 07.jpg

#5 Haus Vögeding (restauriert, Mietwohnungen, ganz nett...)
Schlössertag 2019 08.jpg

#6 Burg Hülshoff
Schlössertag 2019 09.jpg

#7 Burg Hülshoff
Schlössertag 2019 10.jpg

Janni

Janni

Jo, ne fotogene Buarch 🙂
Die letzten 3 Bilder find ich gut, vor allem das letzte Bild 7, schöne Linienführung 👍
Hättest hier sogar noch einen Tick tiefer gehen können sodass die mittlere Strebe des Geländers in der Bildmitte wäre, das hätte evtl. eine noch bessere Tiefenwirkung 😉

LuckyJan

LuckyJan

Sehr schöne Eindrücke 👍 👍
Ich glaube, die Bewohner müssen total unempfindlich gegen Mückenstichen sein 😀

HellWeichei

HellWeichei

Danke euch. @Janni : Ich hab da unten geschnipppelt. Mal sehen ob da noch im DNG genug Reserve ist.

@LuckyJan : Das mit den Mückenstichen stimmt. Muss wohl Menschen geben, die da völlig „juckfrei“ sind. Ich gehöre nicht dazu. 😳

Janni

Janni

Danke euch. @Janni : Ich hab da unten geschnipppelt. Mal sehen ob da noch im DNG genug Reserve ist.
Neee, mit tiefer Wegschnippeln meinte ich das nicht....ich meinte beim Fotografieren eine tiefere Aufnahmeposition einnehmen sodass die mittlere Strebe in der Bildmitte ist (bei Deiner Aufnahme ist die obere Strebe vom Geländer in der Bildmitte), hoffe Du verstehst jetzt was ich meine 😃

HellWeichei

HellWeichei

@Janni : Ich verstehe 😁

Nich schnippeln. Auf den Poden...und dann...hab die Burg jetzt mal ein Stück angehoben, dann ist oben knapp...aber du hast recht und ich weiss was du meinst. Nächstes Jahr ist auch noch ein Tag...

Am Boden.jpg

THOMAS S.

THOMAS S.

Hallo Helmut.Ich war mit meiner Frau Pfingsten bei der Burg Hülshoff.
Da waren viele Besucher wegen der "Gartenträume" vor Ort.🙂
Auch ich hab einige Fotos dort gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

@THOMAS S. : Bei den Gartenträumen waren wir auch schon öfter. Das ist immer ein ganz besonderes Event. Sehr angenehme Atmosphäre und die Burg bietet für solche Events auch den passenden Rahmen.

Towy

Towy

Schön geworden. Feine Aufnahmen. Ich mag solche Natur-/Landschafts-/Architektur-Aufnahmen sowieso gerne.