Diskutiere Schlittenhunderennen im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schlittenhunderennen am Gaberl vorigen Sonntag: eisiger Sturm bei Minusgraden, teils konnte ich mit dem AF nicht scharf stellen, weil vor...
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #1
Schlittenhunderennen am Gaberl vorigen Sonntag: eisiger Sturm bei Minusgraden, teils konnte ich mit dem AF nicht scharf stellen, weil vor Schneegestöber nichts zu sehen war, ich musste das erste Mal in meinem Leben mit Handschuhen fotografieren, weil ich nach dem ersten Gespann meine Finger nicht mehr gespürt hatte... und brauche normalerweise nur sehr selten Handschuhe, hab auch bei Minusgraden warme Hände... ich musste mir ein Tuch vors Gesicht binden, das hintennach gefroren war... es war wirklich hart.... Am Samstag wars noch schlimmer, da wurde das Rennen abgebrochen, weil die Hunde in dem Schneegestöber die Orientierung verloren hatten... Aber ein paar Fotos sind mir doch gelungen, machmal hatte ich Glück und das Schneestöbern lies grade in dem Moment nach, als das nächste Gespann daherkam.... und es hat Spass gemacht..
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig....
War jetzt länger nicht da, weil mein PC den Geist aufgegeben hatte, aber jetzt ist alles wieder ok....
LG Silke
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #2
Eine eindrucksvolle Serie,
wäre aber nichts für mich

das überlass ich gerne den Jüngeren.
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #3
Och, das ist nicht vom Alter abhängig... es waren einige ältere Musher dabei...
LG Silke
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #4
Hallo Silke,
schön, dass Du wieder da bist :klatschen:.
Dachte schon Du hättest keine Lust mehr bei uns.
Tolle Bilder von diesem faszinierenden Hundesport hast Du da mitgebracht.
Gefallen mir sehr gut.
Aber was anderes als gut bis sehr gut, bin ich ehrlich gesagt auch nicht gewohnt von Dir

-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #5
Guten Morgen Rolf,
schön, dass mich wenigstens einer vermisst hat.... es lag am PC....
Ich hab noch ne Menge Fotos vom Rennen, aber wegen mangelndem Interesse werd ich die hier nimmer hochladen.... eines zum Abschluss...
LG Silke
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #6
...
schön, dass mich wenigstens einer vermisst hat.... es lag am PC....
...nix da, hier freuen sich viele auf Deine Bilder...
Schöne, dynamische Bilderserie. :daumen:
Gruß,
Oz
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #7
Sehr schöne Serie von diesem Hundesport. Bringt schön die Dynamik über, das gefällt mir.
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #8
Schöne Serie und es kommt auch die Freude an diesem Sport rüber, egal ob von Mensch oder Tier :klatschen:
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #9
Danke Euch allen!
Falls es wen interessiert, die
Fotos sind jetzt auf meiner Homepage online....
LG Silke
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #10
Hallo Seide,
sehe hier gerade deine Serien die du uns präsentierst.
Kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist bei solcher Witterung zu fotografieren,
aber sind denn noch super geworden deine Bilder!
Schön anzuschauen,
Gruß Manfred
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #11
wow tolle Bilder!!!! ich mag das letzte am meisten
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #12
ganz tolle Bilder, Silke...:daumen: allesamt...
Wobei mir das untere Bild aus Serie drei am besten gefällt. Ich glaub, weil das Licht die Hunde so wundervoll ausleuchtet...
Lieber Gruss
Marie
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #13
Tolle Bilder!
Kurzer nicht-ganz-OT so von Ösi zu Ösine.

Hab heute im Radio gehört daß es demnächst in OÖ ein Hundeschlittenrennen geben soll, als Ausweichveranstaltung für das nächste Rennen das am Originalschauplatz abgesagt werden mußte.
Leider find ich in google absolut keinen Hinweis wo dieses Rennen sein könnte.
Weißt Du da zufällig mehr darüber?
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #14
Ui... sooo viele Antworten noch.... danke!
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen... da schieb ich doch noch mal eines nach....
Alle Pfoten in der Luft - manchmal hat man Glück...
@Moto: nein, ich weiss leider nichts...
LG Silke
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #15
Mein Gott, was haben die Hunde nur für riesige Lappen aus ihrer Schnauze heraus hängen.
Ich glaube, man sagt auch Zunge dazu.
Wahnsinn !
Übrigens, die fliegenden Hunde.
Einfach nur grandios diese Aufnahme :daumen:
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #16
Hallo Silke! Tolle Aufnahmen! Kaum zu glauben, dass das bei so schlechtem Wetter zu machen war. Die "fliegenden Hunde" finde ich besonders interessant. Toller Schnappschuss! Werner(2)
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #17
Hallo Silke,
ich kann mich den anderen Forum-Teilnehmern nur anschliessen. Toll gemacht und super schöne Aufnahmen. Man sieht auf Deinen Bildern die Freude am Arbeiten nicht nur auf den Gesichtern der Hundehalter sondern auch bei den Hunden.
lg tinchen
-
-
Schlittenhunderennen Beitrag #18
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!
Lg Silke
Thema:
Schlittenhunderennen