Suche Schlechtes Wetter vorhergesagt...

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
...darum dachten wir uns ( meine Frau, mein Hund und ich ), den letzten "Altweibersommer - Tag" nutzen. Also die SD14 eingepackt und am Donnerstag ab in den Botanischen Garten Augsburg. Ein paar Eindrücke von unserem Kurztripp.

der japanische Garten in der Morgensonne

Augsburg 01.jpg

innere Werte, auf die soll es ja ankommen

Augsburg 02.jpg

wenn ich mal viel Geld haben sollte, so könnte mein Garten...

Augsburg 03.jpg

überall Wasser, das Mikroklima ist fühlbar

Augsburg 04.jpg

immer wieder liebliche Winkel, es plätschert überall

Augsburg 05.jpg

Lichtspiel am Ausgang, ein schöner und friedlicher Tag

Augsburg 06.JPG


Jetzt sitz` ich hier und schaue aus dem Fenster. Es hat gerade zu regnen begonnen, der Wind bläst die farbigen Blätter von den Bäumen. Schön, das es die Fotografie gibt. :)

Gruß, Ralph
 
24.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlechtes Wetter vorhergesagt... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Eindrücke, haben eine beruhigende Wirkung:klatschen::klatschen::klatschen:!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da habt ihr in Augsburg einen schönen Ort der Erholung.
Welche manuelle Brennweite hast Du bei den Bildern benutzt. Das Objektiv hat einen sehr schönen Farbkontrast. Sind die Bilder mit der manuellen Brennweite freihändig entstanden?

Muss ja wieder meine Fühler ausstrecken. Mit nur einem Objektiv macht es mir mit der SD15 ja keinen Spaß.:eek:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ein schöner Ort der Ruhe und Entspannung!

Und falls es Dich tröstet, hier regnet es auch.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Mit nur einem Objektiv macht es mir mit der SD15 ja keinen Spaß.:eek:
Hallo Werner, SD15? War ja ein paar Tage nicht so präsent, habe ich etwas verpasst? :fragezeichen::D

Die Rose ist mit einem Admiral GMC 3,5/200 mm ( klasse Objektiv ) gemacht. Die anderen M42 - Bilder mit dem Pentacon auto 1,8/50 mm. Bei allen Bildern habe ich ein Einbein verwendet. 1/30 sec. aus der Hand bei 50 mm gibt bei mir höchstens 50% nicht verwackelte Bilder. Bei 200 mm und ISO 50 ohne Stabi denke ich gar nicht erst an Freihand. Ich zittere schon bei dem Gedanken daran. :eek:

@Harald: Trost, nicht wirklich. Aber geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein. Nur die Temperaturvorhersage, morgen 11° C, Brrrrr!

Gruß, Ralph
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Werner, SD15? War ja ein paar Tage nicht so präsent, habe ich etwas verpasst? :fragezeichen::D
Gruß, Ralph
Anscheinend, denn ich konnte der Limal Auktion der Sigma SD15 + 18-200mm OS bei Ebay nicht widerstehen. Nun stehe ich wieder mit einem Objektiv am Anfang bei Sigma. Ich werde mir aber höchtens noch das 10-20mm in der alten Version gebraucht, mit Restgarantie holen und eben 1-3 M42 Objektive. Die Kamera soll ja hauptsächlich für die Tochter sein, da sie sich nun auch für DSLR Fotografie interessiert und damit das Fotografieren von der Pike an besser lernt, als mit diesen ganzen Automatiken der Einsteigerkameras und dafür ist mir die Sony zu Schade am Anfang.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Farblich und vom Motiv her wirklich schöne Bilder!!!!
 
Kuschelfischer

Kuschelfischer

Beiträge
47
Wirklich sehr schöne Bilder, besonders haben es mir Bild Nr. 2 und Nr.5 angetan.
 

heross

Beiträge
429
:klatschen: Hallo,


wirklich klasse Eindrücke vom Altweibersommer. Besonders diese stählernen Farben beeindrucken und lassen schon Freude auf die ersten schönen Herbsttage aufkommen.

Gruss Mario
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi,
schöne zusammenstellung!
die nummer fünf jedoch ist mein persönlicher fav.
da kann man richtig das plätschern und glucksen hören....
lg
joerg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
Nr. 3 und Nr. 4 !!!

ruhe und harmonie und von bild 4 die tolle bildaufteilung.... hach... da kommt man.. äääh... frau... ins schwärmen.... :)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mir gefallen besonders

-die Lichtstimmung im ersten Bild

und

-Bild 2, die inneren Werte!


:klatschen::klatschen::klatschen:
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo zusammen,

für die vielen netten Kommentare möcht ich mich herzlich bedanken. Es ist einfach schön wenn man merkt, das die beabsichtigte Stimmung rüberkommt. :):):)

Zum Schluß noch ein Bild von meiner Hündin Melina. Sie war auch dabei, den ganzen Tag an der Leine. Sie nimmt so etwas immer ganz gelassen und freut sich einfach, dabei sein zu können. Zeigen kann ich es ihr, aber nicht sagen; deshalb hier: herzlichen Dank Melina für deine unendliche Geduld mit mir! :)

SDIM1741.jpg

hoffentlich findet ihr das nicht zu kitschig, aber mir war einfach danach. ;)

Gruß, Ralph