Schiltach-Panoramabilder

Diskutiere Schiltach-Panoramabilder im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Im Urlaub sind wir auf einer Radtour von Freudenstadt nach Offenburg durchs Kinzigtal in Schiltach vorbei gekommen. Panorama...
  • Schiltach-Panoramabilder Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Im Urlaub sind wir auf einer Radtour von Freudenstadt nach Offenburg durchs Kinzigtal in Schiltach vorbei gekommen.

Panorama aus 5 Einzelbildern:
comp_Schiltach.jpg
hier gibt es das Bild im Großformat:

Panorama aus 3 Einzelbildern:
comp_Schiltach 2.jpg

• Schiltach-Panoramabilder Beitrag #2
Da hattet ihr ja perfektes (Foto-)Wetter :daumen:
Ich hätte vielleicht beim ersten Pano das erste Haus links noch ganz mit draufgenommen. Ansonsten alles gut - meiner Meinung nach :)
Nur blöd, daß auf solch schönen (Dorf?-)Plätzen immer die blöden Autos rumstehen :eek:
Ich persönlich nehme schon immer ein paar Bilder mehr auf, daß ich auch einen größeren Winkel abdecke, sonst sieht man es zumindest nicht, daß es auch ein Pano ist...
Dann hat man dann nicht nur den Vorteil von höherer Auflösung, sondern auch von mehr Bildinformation, die normalerweise nur mit einem Ultra-Turbo-Mega-Weitwinkel aufzunehmen ist :D.
Aber natürlich nur, wenn der erweiterte Winkel auch fotografierenswert ist...
Aus der Hand aufgenommen?

• Schiltach-Panoramabilder Beitrag #3
Hi Günther,

Ursprünglich hätte das erste Panorama auch noch ein Bild zusätzlich gehabt, bloß leider bin ich da wohl während der Aufnahme etwas tiefer gegangen mit der Hand
:ups: . Das Wetter war im Urlaub, wie man an den Fotos schon sieht, hervorragend. Jeden Tag waren tolle Wolkenformationen unterwegs, sodass man den Himmel gut in das Bild einbeziehen konnte :daumen:.

Thema:

Schiltach-Panoramabilder