Schilder erstellen

Diskutiere Schilder erstellen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo! Ich möchte ein Foto bzw. eine Grafik bearbeiten lassen und diese dann als Industrieschild benutzen. Da ich keine Kenntnisse in diesem...
  • Schilder erstellen Beitrag #1
merting
Hallo!
Ich möchte ein Foto bzw. eine Grafik bearbeiten lassen und diese dann als Industrieschild benutzen. Da ich keine Kenntnisse in diesem Bereich gibt, wollte ich fragen, wie ich nun am besten vorgehe. Darf man öffentliche Schriften dafür benutzen? Gibt es eine "gratis" Möglichkeit, Bilder doch selbst zu bearbeiten?
Schöne Grüße!

• Schilder erstellen Beitrag #2
Also eine Gratis Möglichkeit Bilder zu bearbeiten wäre:

GIMP

das Programm hat einen Funktionsumfang wie Photoshop und ist völlig kostenlos.

Was meinst Du mit öffentliche Schriften?

Meinst Du damit Schriftarten wie Times New Roman o.ä. - oder meinst Du die Schriftart eines gewissen Herstellers wie z.B.: Porsche?

• Schilder erstellen Beitrag #3
Ich denke du kannst entweder das Schild vorab entwerfen und dann mit dem Entwurf zu einem Drucker gehen, der Korrigiert ihn und fertig, oder du sprichst gleich mit einem Drucker, der entwirft die ein Schild, dann kannst du es korrigieren und später wird es gedruckt....
Oder du druckst über das Internet ein Schild oder läßt drucken, dann entwirfst du es und schickst den Entwurf übers Netz und die drucken dann das Schild, habe erst jetzt wieder Flyer drucken lassen nach dem Prinzip.
Zu den Schriftarten, es gibt viele Schriftarten die sind frei Verwendbar, da gibt es auch Aufzeichnungen im Netz dazu, aber es gibt sicher auch viele Schriftarten die einem Copyright unterliegen, so etwas wie Coca Cola oder Porsche zum Beispiel....Aber die gängigen Windows Schriftarten sind meines erachtens alle Freeware....

• Schilder erstellen Beitrag #4
Hallo!
Ich möchte ein Foto bzw. eine Grafik bearbeiten lassen und diese dann als benutzen. Da ich keine Kenntnisse in diesem Bereich gibt, wollte ich fragen, wie ich nun am besten vorgehe. Darf man öffentliche Schriften dafür benutzen? Gibt es eine "gratis" Möglichkeit, Bilder doch selbst zu bearbeiten?
Schöne Grüße!

Falls du Schriftarten nutzen willst, die ein Copyright haben, kannst du auch bei den Inhabern anfragen!

Thema:

Schilder erstellen