Schicksalsbilder

Diskutiere Schicksalsbilder im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Fotofreunde Frohes Neues allerseits!! Entschuldigt den pathetischen Titel und die Kategorie hier passt auch nicht ganz. Steffens Beitrag...
  • Schicksalsbilder Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo Fotofreunde

Frohes Neues allerseits!!

Entschuldigt den pathetischen Titel und die Kategorie hier passt auch nicht ganz. Steffens Beitrag hier:

möchte ich mal zum Anlass nehmen eine kleine wohlgemeinte Warnung auszusprechen.

Der 30.4. 2011 war ein Samstag mit herrlichem Frühlingswetter. Ich war an der Ruhr bei Hattingen unterwegs auf Fototour. Gegen die Mittagszeit entdeckte ich an einem Seitenarm der Ruhr im Uferbereich diesen Kameraden

11_04_30_ruhr 127.jpg

Um ihn zu fotografieren musste ich eine kleine Böschung runter Richtung Fluss. Ein Stück daneben sah ich diese Wasserlilie

11_04_30_ruhr 128.jpg

Diese sollte meine letzte Aufnahme für lange Zeit sein. Danach schaute ich mich mit Kamera im Anschlag nochmal nach dem Frosch um und machte einen kleinen Schritt zur Seite. Dabei geriet ich auf einen glatten Uferstein und rutschte gut 70 cm runter in eine Mulde Richtung Wasser. Erst dachte ich: nochmal alles gut gegangen, bis ich sah daß mein rechter Fuß aussergewöhnlich beweglich war, kein schöner Anblick. Ich rief Passanten zu Hilfe, Krankenwagen wurde gerufen und in der Knappschaft wurde ein gebrochenes Sprunggelenk diagnostiziert und sofort operiert. Die nächsten 7 Wochen verbrachte ich dann auf einem Bein mit Gehstützen vom Sofa zum Sessel und zurück hüpfend. Gar nicht lustig wenn draußen der schönste Frühling seit langem wütet.

Darum merke: nie einen Schritt tun mit Kamera im Anschlag!! Das nächste Schlagloch kommt bestimmt

In diesem Sinne

Alles Gute an alle für 2013

Bernhard

Thema:

Schicksalsbilder

Zurück
Oben Unten