Schicke Kurve......

Diskutiere Schicke Kurve...... im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...Garzweiler 2 schafft solche Strukturen....
  • Schicke Kurve...... Beitrag #1
onelow
onelow
...Garzweiler 2 schafft solche Strukturen....
SDIM0814 Kopie.jpg

• Schicke Kurve...... Beitrag #2
Schönes Foto .
Weiß du wie es zu den unterschiedlichen Farben beim Abbau kommt?

Gruß
Rainer

• Schicke Kurve...... Beitrag #3
Moin...
das sind unterschiedliche Erdschichten.......

"In Garzweiler folgen oberhalb der „Jüngeren Hauptterrasse des Rheins“ (ca. 300.000 - 500.000 vor heute) pleistozäne Lössdeckschichten, die eine Mächtigkeit von bis zu 20 Metern erreichen und eine reiches Inventar an interglazial-, interstadial- und glazialzeitlichen Böden enthalten. Lithologisch betrachtet ist die Lössdecke außerordentlich vielfältig gestaltet: Neben dem klassischen rein äolischen Löss treten Schwemmlösse, Kolluvien, Sandlagen und fossile Bachschotter in unterschiedlichen Positionen auf. Diese komplexe
Sediment-Boden-Folge ist das Ergebnis der pleistozänen Landschaftsgeschichte, die das Wechselspiel zwischen Kalt- und Warmphasen nachzeichnet." (Quelle:)

• Schicke Kurve...... Beitrag #4
super photo - gefällt mir sehr gut, wäre was für die wand :klatschen:

ps. danke auch für die erklärung

• Schicke Kurve...... Beitrag #5
Erinnert mich an eine Zen-Buddhistische Sandmalerei (Wenn es sowas gibt. Ich habe mal tibetische Mönche beim Erstellen eines unglaublich komplizierten Musters gesehen.)

Achja, nicht zu vergesssen, ganz tolles Foto!!!

• Schicke Kurve...... Beitrag #6
Tolles Bild Reinhold :daumen:

Hast du oben auf'm Bagger gestanden?

• Schicke Kurve...... Beitrag #7
  • Schicke Kurve...... Beitrag #8
Tolles Bild Reinhold :daumen:

Hast du oben auf'm Bagger gestanden?

...zunächst mal vielen Dank für Eure Meinungen zu dem Bild....:D

Bei gutem Licht, und das war gestern definitiv so, bietet das Abbaugebiet tolle Motive. Wenn es um Strukturen geht ist die Seite der Grube, die wieder zugeschüttet wird noch interessanter. Da wird dann aber Brennweite benötigt. Gestern war ich lediglich mit der DP2 m unterwegs....

@Travelking....Ich bin am Grubenrand langgelaufen....ich war zwar schon öfter an einem Bagger dran, aber nicht drauf...die lassen das Volk auch nicht auf solch ein Monster drauf.....

• Schicke Kurve...... Beitrag #9
Hallo Reinhold,

vielen Dank für die Infos.
Ohne den Tagebau würde man sowas nie sehen.
Alles hat wie immer zwei Seiten.

Gruß
Rainer

Thema:

Schicke Kurve......