Scheune am Abend

muezin

muezin

War gestern mal wieder vor dem Dorf und hab da eine alte Scheune oder besser eine als Grippe verwendete alte Scheune entdeckt und im Abendlicht in Szene gesetzt.

#1 Einmal mit dem Olympus OM 100/2.8
_MG_8535_6_7_8_9_pm_1400.jpg

#2 und dann einmal mit dem Canon 10-18 bei 10mm
_MG_8567_8_9_pm_1400.jpg

08.12.2015

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheune am Abend . Dort wird jeder fündig!
Benny1704

Benny1704

Günther, ich nehme bitte die Nr.1:daumen:

Frank V

Frank V

Hallo Günter
mir gefällt das erste Bild auch etwas besser.Es hat für mich eine bessere Stimmung.
Vg frank

Foto-Floh

Foto-Floh

Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Besonders toll finde ich, wie du ein und dasselbe Objekt völlig unterschiedlich dargestellt hast.

LG Floh

Steffen1207

Steffen1207

Hmm,

Moin Günther,

für mich bitte auch das erste Bild. :daumen: Das transportiert im Gegensatz zum Zweiten eine schöne Stimmung.

Raybin

Guest
Für mich bitte auch Nummer 1. Bild 2 wirkt mir zu kalt.
Gruss
Ray

Janni

Janni

Schliesse mich da an, Bild 1 hat eine angenehmere und wärmere Stimmung, meist bevorzugt man diese :daumen:

Ist aber ein gutes Beispiel was es ausmacht nur ca. 45 Minuten später ein Bild zu machen, die Farbstimmung
kann (wie man sieht) völlig unterschiedlich sein :p

Gruss
JAN

muezin

muezin

Danke für eure positiven Antworten :)

Für mich bitte das Zweite, weil es so natürlich rüberkommt.

Warste hier "Opfer" der automatischen Rechtschreip-Brühwung und automatischen Berüchtigung?!? ;)

Na dann, auf einen Winter *ohne* Grippe
Hehe - erwischt :D
Da hast Du mal sowas von Recht - irgendwie ist diese Zeit verGrippisiert :D
Krippe wäre besser... :)

Für mich bitte auch Nummer 1. Bild 2 wirkt mir zu kalt.
Gruss
Ray
Dein Ausdruck 'natürlich' von Waldschrat hat mich gefreut.
Sind nämlich beides HDRs aus einer 5er Belichtungsreihe beim Ersten und einer 3er Belichtungsreihe beim Zweiten, aber absichtlich - für meine Verhältnisse - extrem auf Natürlichkeit Ausgearbeitet.
Ich wollte hauptsächlich die Strukturen im Dunkeln noch sichtbar haben.
Das erste war in der goldenen Stunde (17:19) mit dem 100mm aufgenommen, damit ich genau den Sonnenuntergang Prominent im Bilde hab.
Das zweite war in der blauen Stunde (18:06) und ist deswegen selbstverständlich wesentlich kühler.

Alex_

Alex_

beide klasse, persönlich die 2, auf der linken Seite der Scheune noch etwas mehr die Sonnenstrahlen der untergehende Sonne herausgearbeitet, perfekt...

satanuwe

satanuwe

Bild 1 für mich
da gefällt mir die Stimmung und die Farben
sehr schön

dj69

dj69

Beide Bilder sind klasse, jedes auf seine Art.
Nr. 1 besticht durch seine Farben und die Ruhe die es ausstrahlt, in Nr. 2 ist es der Himmel der eine gewisse Dynamik in das Bild bringt.

Ich frage mich gerade warum ich die Bilder nicht gesehen habe als Du sie hier gepostet hast...
Hab wohl auf den Augen gesessen...

muezin

muezin

Beide Bilder sind klasse, jedes auf seine Art.
Nr. 1 besticht durch seine Farben und die Ruhe die es ausstrahlt, in Nr. 2 ist es der Himmel der eine gewisse Dynamik in das Bild bringt.

Ich frage mich gerade warum ich die Bilder nicht gesehen habe als Du sie hier gepostet hast...
Hab wohl auf den Augen gesessen...
Danke Dir Dirk. :)
Wieso nicht gesehen?
Du hast sie doch jetzt gesehen, oder? :daumen:

Ich glaub Regina hat alle Scheunen hervorgekramt, die im Forum verfügbar sind :D:D