Scheune am Abend

muezin

muezin

Beiträge
3.494
War gestern mal wieder vor dem Dorf und hab da eine alte Scheune oder besser eine als Grippe verwendete alte Scheune entdeckt und im Abendlicht in Szene gesetzt.

#1 Einmal mit dem Olympus OM 100/2.8
_MG_8535_6_7_8_9_pm_1400.jpg

#2 und dann einmal mit dem Canon 10-18 bei 10mm
_MG_8567_8_9_pm_1400.jpg
 
08.12.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheune am Abend . Dort wird jeder fündig!
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Günther, ich nehme bitte die Nr.1:daumen:
 
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo Günter
mir gefällt das erste Bild auch etwas besser.Es hat für mich eine bessere Stimmung.
Vg frank
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Besonders toll finde ich, wie du ein und dasselbe Objekt völlig unterschiedlich dargestellt hast.

LG Floh
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Hmm,

Moin Günther,

für mich bitte auch das erste Bild. :daumen: Das transportiert im Gegensatz zum Zweiten eine schöne Stimmung.
 

Raybin

Guest
Für mich bitte auch Nummer 1. Bild 2 wirkt mir zu kalt.
Gruss
Ray
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Schliesse mich da an, Bild 1 hat eine angenehmere und wärmere Stimmung, meist bevorzugt man diese :daumen:

Ist aber ein gutes Beispiel was es ausmacht nur ca. 45 Minuten später ein Bild zu machen, die Farbstimmung
kann (wie man sieht) völlig unterschiedlich sein :p











Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Danke für eure positiven Antworten :)

Für mich bitte das Zweite, weil es so natürlich rüberkommt.



Warste hier "Opfer" der automatischen Rechtschreip-Brühwung und automatischen Berüchtigung?!? ;)


Na dann, auf einen Winter *ohne* Grippe
Hehe - erwischt :D
Da hast Du mal sowas von Recht - irgendwie ist diese Zeit verGrippisiert :D
Krippe wäre besser... :)

Für mich bitte auch Nummer 1. Bild 2 wirkt mir zu kalt.
Gruss
Ray
Dein Ausdruck 'natürlich' von Waldschrat hat mich gefreut.
Sind nämlich beides HDRs aus einer 5er Belichtungsreihe beim Ersten und einer 3er Belichtungsreihe beim Zweiten, aber absichtlich - für meine Verhältnisse - extrem auf Natürlichkeit Ausgearbeitet.
Ich wollte hauptsächlich die Strukturen im Dunkeln noch sichtbar haben.
Das erste war in der goldenen Stunde (17:19) mit dem 100mm aufgenommen, damit ich genau den Sonnenuntergang Prominent im Bilde hab.
Das zweite war in der blauen Stunde (18:06) und ist deswegen selbstverständlich wesentlich kühler.
 
Alex_

Alex_

Beiträge
215
beide klasse, persönlich die 2, auf der linken Seite der Scheune noch etwas mehr die Sonnenstrahlen der untergehende Sonne herausgearbeitet, perfekt...
 
satanuwe

satanuwe

Beiträge
659
Bild 1 für mich
da gefällt mir die Stimmung und die Farben
sehr schön
 
dj69

dj69

Beiträge
3.857
Beide Bilder sind klasse, jedes auf seine Art.
Nr. 1 besticht durch seine Farben und die Ruhe die es ausstrahlt, in Nr. 2 ist es der Himmel der eine gewisse Dynamik in das Bild bringt.

Ich frage mich gerade warum ich die Bilder nicht gesehen habe als Du sie hier gepostet hast...
Hab wohl auf den Augen gesessen...
 
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Beide Bilder sind klasse, jedes auf seine Art.
Nr. 1 besticht durch seine Farben und die Ruhe die es ausstrahlt, in Nr. 2 ist es der Himmel der eine gewisse Dynamik in das Bild bringt.

Ich frage mich gerade warum ich die Bilder nicht gesehen habe als Du sie hier gepostet hast...
Hab wohl auf den Augen gesessen...
Danke Dir Dirk. :)
Wieso nicht gesehen?
Du hast sie doch jetzt gesehen, oder? :daumen:

Ich glaub Regina hat alle Scheunen hervorgekramt, die im Forum verfügbar sind :D:D
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen