Scheinbar nur heute gültig!

Diskutiere Scheinbar nur heute gültig! im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; http://www.saturn.de/mcs/product/CANON-EOS-1100D-18-55mm-IS-II,48352,241271,245117.html?etcc_med=Display+Werbung&et_sub=SuperSunday_BigSize_2907201...
  • Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #2
Das ist ziemlich günstig :ausrufezeichen::eek:

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #3
Seinerzeit wurde die 1000D auch mal für den Preis beim orangenen Riesen verhökert... das klappte auch mit der Pentax 100D und einer kleineren Sony... letzte war sogar noch etwas günstiger bei 279...

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #4
So ein Angebot für eine EOS 5D ... und ich würde unter Garantie schwach werden :D

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #5
Unter 1000 Euro wäre das (als Lagerrestbestandsauflösung) nicht vorstellbar... aber in nicht allzu ferner Zukunft wird man eine 5D sicher gebraucht für 300 Euro bekommen.

Wenn ich eine sehe sende ich Dir den Link und erinnere Dich an Deine Worte hier - schwach werden glaube ich wirst Du dann aber immer noch nicht... ausser wir verfolgen den Plan, mit M42 Adaptern Altglas zu verwerten... :D Dann wäre ich glatt mit dabei...

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #6
... ausser wir verfolgen den Plan, mit M42 Adaptern Altglas zu verwerten... :D Dann wäre ich glatt mit dabei...

Nicht die schlechteste Idee ;)

Und dann wäre auch u.U. noch sehr interessant :idee:

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #7
Ja, schaut wirklich interessant aus. Insbesondere, da eine generelle Verschärfung der Abbildung in Aussicht gestellt wird. Entspräche das im Effekt in etwa der Nikon D800E?

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #8
Wohl nicht ganz, weil ein Teil des Filters erhalten bleibt, die 800E hat ja kein Filter, soweit mir bekannt ist; verstärkt wird durch die Umrüstung wohl vor allem die Empfindlichkeit im Rotbereich des Spektrums.

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #9
Ja, schaut wirklich interessant aus. Insbesondere, da eine generelle Verschärfung der Abbildung in Aussicht gestellt wird. Entspräche das im Effekt in etwa der Nikon D800E?

Teilweise "ja" ... Die Astro-Kameras sind auf die Wellenlängen sensibilisiert, die von Himmelskörpern reflektiert werden ...

Meist spielt auch die erwärmung vom Sensor eine zentrale Rolle.

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #10
Der Link ist spitze :klatschen: ... irgendwann einmal setze ich mich damit auseinander!

• Scheinbar nur heute gültig! Beitrag #11
Ich kenne mich im Astro-Bereich herzlich wenig aus ... ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir aber die Probleme mit Hotpixel geschildert und entsprechende Bilder von seiner Astrofotographie gezeigt ... viele behelfen sich mit der kälteren Umgebungsthemperatur im Winter, wodurch die Ergebnisse besser aber noch nicht makellos werden.
Habe via Google auch Bilder von expliziten Astro-Kameras gesehen, die bereits mit Wasserkühlung geplant und gebaut wurden.

Thema:

Scheinbar nur heute gültig!