Schaunsland war ich.....

Kangal1966

Kangal1966

.....heute, Danke nochmal an Andy 👍 für den Tip.....

Es war natürlich die Hölle los, ich dachte ich hab den Sonnenbrand im Gesicht, was ein Wetter. Das erste Bild war etwas riskant, ich stand wieder mal auf der Straße. zwischen den vorbei fahrenden Autos und mir, kein Meter Abstand.

Erstes Bild, der Blick nach Frankreich, sieht man auch die Vogesen, die Stadt ist Freiburg.

Das erste Bild entstand mit dem 14-24 Art, ich habe da einige Objektiv ausprobiert aber dies gefiel mir dann doch am besten.....

EXIF ISO100, F10, 1/200 bei 24mm

Das zweite Bild hab ich dann mit einem 85mm Sigma Art aufgenommen, bewusst etwas weniger Landschaft und mehr Nebel und Himmel..

EXIF ISO 100, F16, 1/125 bei 85mm

zwischen beiden Bilder ist natürlich einige Zeit vergangen........sieht man......😂😂🤪

1

Schaunsland.jpg

2

Schaunsland 1.jpg

05.01.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schaunsland war ich..... . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Die Bilder sind klasse - gerade das zweite ist traumhaft! 👍👍

Allerdings wäre es schön, wenn Du uns (und nicht nur uns) länger erhalten bleibst (Stichwort Risiko beim Knipsen). 😮

Und wenn Du's nicht lassen kannst - zieh wenigstens eine Warnweste an und setz einen Helm mit Blinklicht auf, ja? 😁

Kangal1966

Kangal1966

Die Bilder sind klasse - gerade das zweite ist traumhaft! 👍👍

Allerdings wäre es schön, wenn Du uns (und nicht nur uns) länger erhalten bleibst (Stichwort Risiko beim Knipsen). 😮

Und wenn Du's nicht lassen kannst - zieh wenigstens eine Warnweste an und setz einen Helm mit Blinklicht auf, ja? 😁
😂 😂 😂 🤪

Erstmal vielen Dank,

ich habe extra ne dunkle Jacke und Mütze aufgezogen, ich stand tatsächlich im Schnee......so Sah man mich perfekt....😂😂

Wenn ich jetzt noch Weste und Helm zum Fotografieren kaufe, dann mag ich das gar nicht schreiben was dann meine Frau zu mir sagt.....😱😨😨😂😂

• Haha
Reaktionen: oz75 und ThomasRS
ThomasRS

ThomasRS

Und wenn Du's nicht lassen kannst - zieh wenigstens eine Warnweste an und setz einen Helm mit Blinklicht auf, ja?
Alternativ 'nen Flachmann mit Strohrum.
Dann gehen auch sofort die Lampen an.
Und Spass mit den Autos haste dann auch 🤪

Ansonsten weiss ich ja, wen ich als Sherpa und Guide buche,
wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend bin, Peter 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und oz75

Gast11423

Guest
.....heute, Danke nochmal an Andy 👍 für den Tip.....

Es war natürlich die Hölle los, ich dachte ich hab den Sonnenbrand im Gesicht, was ein Wetter. Das erste Bild war etwas riskant, ich stand wieder mal auf der Straße. zwischen den vorbei fahrenden Autos und mir, kein Meter Abstand.

Erstes Bild, der Blick nach Frankreich, sieht man auch die Vogesen, die Stadt ist Freiburg.

Das erste Bild entstand mit dem 14-24 Art, ich habe da einige Objektiv ausprobiert aber dies gefiel mir dann doch am besten.....

EXIF ISO100, F10, 1/200 bei 24mm

Das zweite Bild hab ich dann mit einem 85mm Sigma Art aufgenommen, bewusst etwas weniger Landschaft und mehr Nebel und Himmel..

EXIF ISO 100, F16, 1/125 bei 85mm

zwischen beiden Bilder ist natürlich einige Zeit vergangen........sieht man......😂😂🤪

1

Anhang 163031 betrachten

2

Anhang 163032 betrachten
Das zweite Foto ist wieder "erste Sahne" !
lG-OTTI

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Andi

Andi

Hey Peter

den Ausblick kenne ich, sehr schöne Bilder. 🙂 👍

Bild 1 ist für meinen Geschmack, vorallem im direkten Vergleich zu Bild 2, etwas zu kühl abgestimmt. Bild 2 ist top👏

VG
Andi

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Danke Andi, da liegen mal knapp 3 1/2 Stunden dazwischen......🤓

LuckyJan

LuckyJan

Hi Peter, beide Bilder gefallen mir sehr, aber das zweite ist der Hammer 👍 👍

Gruß, Jan

• Gefällt mir
beacon

beacon

Hallo Peter,
beide Bilder sind Top! 👍 👍 👍
Trotzdem gefällt mir das 2te besser. Es ist traumhaft!
LG, Remmy

• Gefällt mir