Schauenburg bei Oberkirch

  • Autor des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Heute Morgen um 7 Uhr los um ein paar nette Aufnahmen zu machen. Oberkirch liegt im Renchtal das ins Rheintal mündet.

Die Burg liegt etwa 20km von mir entfernt......



1 Die Schauenburg
Bild 26.08.18 um 11.19.jpg



2 Der Eingang
Bild 26.08.18 um 12.51.jpg



3 Blick von der Schauenburg bis hin zu den Vogesen am Horizont
Bild 26.08.18 um 13.25 2.jpg






weiter gehts.
 
26.08.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schauenburg bei Oberkirch . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
5 Infos zur Burg
Bild 26.08.18 um 12.38.jpg


6 Der darf nicht fehlen
Bild 26.08.18 um 12.03.jpg


7 Meine geliebte Kugel :D
Bild 26.08.18 um 12.42_openWith.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.264
Na das ist doch mal was :)
Schöne Burg, schönes Wetter, schön knallige Farben :daumen:
Sehr schöner Blick auf der #1, nur der Ast ganz rechts oben hängt imho ein wenig unmotiviert rein. Für einen Rahmen für das Bild ist der zu wenig präsent irgendwie...

Aber ich denke, da wars gar nicht so leicht, einen schönen Blick auf die Burg zu finden...?
Für mich ist es das Bild #2 :daumen:

Schönes altes gemäuer, schön alles drauf und dran und drin :)
Der Blick auf #3 hat auch was. Die wussten schon, wieso sie die Burg dorthin gebaut haben :)
Die Infos zur "Ruine du Schauenburg" sind leider nicht wirklich zu entziffern...:rolleyes:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.733
Jo, klasse Farben und tolle Kulissen :daumen:

Direkt Bild 1 und 2 sind meine Favoriten, Bild 3 wirkt dagegen schon fast langweilig :p

Den Text auf Bild 5 kann ich in der 100%-Ansicht auch nicht lesen :eek:

Im Kugelbild #7 müsste sich schon irgendein bestimmtes Motiv spiegeln, so plaziert
wie auf dem Bild finde ich das auch nicht so wirklich interessant ;)






Gruss
JAN
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Auch dir vielen Dank Jan,

Ja ich hatte mir auch mehr versprochen, bestimmt 50 Aufnahmen gemacht aber immer sehr viel Schatten drin. Es war natürlich noch sehr früh ( mit Absicht ) und ich war der einzigste auf der Burg.

Mit der Kugel gebe ich dir Recht Jan, war aber die einzigste Stelle wo das Licht stimmte.

Bild 3 sind auch wieder 3 Bilder zu einem Bild.......wollte euch den sauberen Ausblick damit zeigen......
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
9 Hier noch ein Bild von Süden......2 Bilder zu einem....
Bild 26.08.18 um 15.57.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.264
Die macht ja echt was her die Burg/Ruine :daumen:
Die SW-Bilder sind schön dramatisch ausgearbeitet :klatschen:
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Vielen Dank Günther, gefallen mir auch gut die S/W.....
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Hier nochmal 2 Bilder.......

10 Das innere der Burg
Bild 26.08.18 um 17.31.jpg



11Der Eingang aber diesmal in S/W
Bild 26.08.18 um 17.03_openWith.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Tolle Location und Serie! :daumen::daumen:

Was mir beim Himmel lediglich ein klein wenig auffällt, ist der Umstand, dass man den Blau-Verlaufsfilter einen Hauch zu stark sieht (in #3). Ist aber letzte Endes Geschmackssache. :)

Gruß,
Oz
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Vielen Dank Oz, ich bin da noch ein wenig am spielen bzw ausprobieren aber gut wenn du es mir schreibst.....ich glaube bei den letzten 3-4 Bilder ist es besser.

hier nochmal ein Bild auf Oberkirch com Eingang oberhalb der Burg, Oberkirch ist im übrigen für alle Weinkenner ein Begriff mit tollen Weinanbaugebieten......


13

Bild 26.08.18 um 20.50.jpg
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
333
Schöne Fotos einer interessanten Lokation. :ausrufezeichen:
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Auch dir vielen Dank für dein Interesse:daumen:
 
dj69

dj69

Beiträge
2.789
Hi Peter,
habe den Faden eben erst gesehen, die Bilder gefallen mir sehr gut. Die Farben knallen so schön, und die Burgruine macht echt was her :daumen:
Auch die SW Bilder gefallen gut.

Die Bilder vom Innenhof mit dem Brunnen kommen mir ein wenig dunkel vor, er Brunnen verliert sich dadurch etwas.

Die 9 ist sehr faszinierend :daumen:
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.025
Hey Dirk, vielen Dank für dein Interesse, freut mich sehr.:daumen:
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Sehr interessanter Ausflug zu dieser Burg.:klatschen::klatschen::klatschen:
Deine Aufnahmen sind alle Klasse und Informativ.
Für meinen Geschmack könnten die S/W Ausarbeitungen ein klein wenig knackiger sein.
Bei allen Aufnahmen sollte man aber sicher bedenken das hier zusammengestauchte Versionen zu sehen sind.
Die originalen Ausarbeitungen sehen/entfalten bestimmt an geeigneten Monitoren ein nochmals besseres Niveau.
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.162
Hey Peter.


Sehr schöne Fotos die man(n) da zu sehen bekommt.
Vor allem eine schöne Location.
Danke für´s hairzeigen.
 

Neueste Beiträge