"scharfes Color-Key

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
anhand meines Bildes, welches schon einen Preis gewonnen hat:)

eine kleine Demo was man aus einem Sieger noch alles machen kann.

und hier meine Arbeit von heute morgen


LG Norbert
 
18.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "scharfes Color-Key . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
gute Idee Norbert, aber irgendwie noch nicht heiß/scharf genug
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Yeah !!

Das ist die Variante für Ulli !! :D

Klasse !
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Norbert's CK hat schon Niveau,
aber bei Wolfgang's ist kaum noch eine Steigerung möglich.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh weia........
die ersten Bilder sind ja echt scharf, (und sehr gut gelungen!!)
aber das Foddo vom Weintrinker...........
alter Schwede (pflegen wir hier zu sagen :D)

Also das Bild ist.........:eek::cool:


p.s. @Harald
Verrate nicht alles :psst:

:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

alles prima Bilder ... perfekt gemacht!:klatschen::klatschen::klatschen:

Was mir bei dem Eingangsbild auffällt ... ich bin ja auch "Metaller" ... ist die Klinge!
Das ist allerfeinster mehrfach gefaltener Stahl.... erkennbare hochwertige und teure Handarbeit. Was ist das für ein Messer? Würde mich sehr interessieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Hallo zusammen,


Das ist allerfeinster mehrfach gefaltener Stahl.... erkennbare hochwertige und teure Handarbeit. Was ist das für ein Messer? Würde mich sehr interessieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus
hallo Klaus,
seit Jahren sammle ich Jagdmesser aus aller Welt. Diese werden von mir auch benutzt und liegen nicht nur in einer Vitrine. Dieses gezeigte Messer ist ein von Hand geschmiedetes Japanisches Jagdmesser mit 164 Lagen eingeschmiedet mit dem sogenannten weißen Papierstahl:ausrufezeichen: Es ist das bisher teuerste Jagdmesser in meinem Besitz und kostete mehrere hundert Euro.
LG Norbert
 

kruegchen

Beiträge
1.302
hallo Klaus,
seit Jahren sammle ich Jagdmesser aus aller Welt. Diese werden von mir auch benutzt und liegen nicht nur in einer Vitrine. Dieses gezeigte Messer ist ein von Hand geschmiedetes Japanisches Jagdmesser mit 164 Lagen eingeschmiedet mit dem sogenannten weißen Papierstahl:ausrufezeichen: Es ist das bisher teuerste Jagdmesser in meinem Besitz und kostete mehrere hundert Euro.
LG Norbert
Nicht nur das. Diese Klingen sind sauscharf und fast unverwüstlich. Wie jedes gute Messer sollte es eine Spülmaschine nur von aussen sehen damit die Schärfe auch bleibt. Die Messer gibt es auch für die gute Küche zu einem sehr anspruchsvollen Preis.

Gruß Sven
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Nicht nur das. Diese Klingen sind sauscharf und fast unverwüstlich. Wie jedes gute Messer sollte es eine Spülmaschine nur von aussen sehen damit die Schärfe auch bleibt. Die Messer gibt es auch für die gute Küche zu einem sehr anspruchsvollen Preis.

Gruß Sven
hej Sven
da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Auch mein Messerpark für die Küche besteht nun mittlerweile nur noch aus japanischen Messern:). Diese sind allerdings nicht aus Lagenstahl und auch nur von mir selbst zu benutzen:ausrufezeichen:. Ich fürchte um die Unversehrtheit meiner Frau. Deshalb darf sie auch nur mit "Solinger Ware" arbeiten;).

Edit.: Lagenstahlmesser für die Küche halte ich für übertrieben und eine unnütze Investition. Wenn man alleine bedenkt, dass ein Abziehstein für Japan-Messer schon so teuer, ist wie ein gutes Solinger Küchenmesser:idee:.

LG Norbert
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Ich bin ja nicht so der Fan von Color-Keys, oder wie das
Zeugs sonst noch so genannt wird. Aber die beiden
"Dinger" haben was.
Definitiv scharf.
In jeder Hinsicht.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Und wieder was dazu gelernt - Norbert, wenn ich mir mal richtig gute Messer kaufen will, werde ich Dich vorher fragen ;)

Edit - was ich vor allem schreiben wollte: Das Bild ist spitze - wie wäre es, wenn Du die grünen Stümpfe der Schoten auch in sw hältst?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alex Bild schärfen Bildbearbeitung 1
Schärfe einstellen in PSE10 Bildbearbeitung 4
Bilder schärfen :S Bildbearbeitung 14
magician76 Schärfen Bildbearbeitung 15
Scharf auf Schärfe? Bildbearbeitung 36
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen