Scharfe Sache.

Anzeige

Guest
Janni

Janni

@mitch
Sehr gut in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut 😃
Die feuchte Klinge ist eine gute Idee und der schöne Holzuntergrund passt super dazu, gratuliere 👍
Hatte mal ein Kellnermesser so ähnlich abgelichtet : Nützlicher Helfer

@norbert
Du solltest auf die Ausleuchtung achten, hier gibts Spitzlichter (rechts im Schriftzug der Klinge) und derbe harte Schlagschatten, das ist für solche Aufnahmen nicht förderlich 😕
Oben ist die Pepperoni abgeschnitten, das könnte man optisch noch etwas besser darstellen und das Bild selber könnte noch eine knackigere Schärfe vertragen (nachschärfen) 😉

P.S.: Blende 22 würde ich jedenfalls nicht empfehlen, da gibt es schon Beugungsunschärfe 😏

nobbi26

nobbi26

@norbert
Du solltest auf die Ausleuchtung achten, hier gibts Spitzlichter (rechts im Schriftzug der Klinge) und derbe harte Schlagschatten, das ist für solche Aufnahmen nicht förderlich 😕
Oben ist die Pepperoni abgeschnitten, das könnte man optisch noch etwas besser darstellen und das Bild selber könnte noch eine knackigere Schärfe vertragen (nachschärfen) 😉

P.S.: Blende 22 würde ich jedenfalls nicht empfehlen, da gibt es schon Beugungsunschärfe 😏
danke für deinen Kommentar und die Kritik, da kann man doch davon lernen! Das Bild hatte ich mit meiner ersten Sony a 200 im Jahre 2009 gemacht. Es ging mir damals darum, die Schärfe der Klinge darzustellen. Heute würde ich es anders machen 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.