(Makro) Schachbrettfalter

Diskutiere Schachbrettfalter im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo, kamen mir bei meiner letzten Fototour nur wenige Schmetterlinge vor die Linse, so konnte ich auf der gleichen Heide heute massenweise...
  • Schachbrettfalter Beitrag #1
Fischer
Hallo,

kamen mir bei meiner letzten Fototour nur wenige Schmetterlinge vor die Linse, so konnte ich auf der gleichen Heide heute massenweise Schachbrettfalter fotografieren.

Die Freude war natürlich groß, denn ich mag diese schlicht gefärbten Gesellen sehr. Vor allem die Flügelrückseite ist, so finde ich, besonders schön!

Die Geschlechter lassen sich bei den Schachis leicht unterscheiden. Wärend die Herren auf der Flüglerückseite grau und weiß gefärbt sind, haben die Damen eine bräunliche Färbung.

comp_Schabrettfalter_vier.jpg
Männlich

comp_weiblicher_Schachbrettfalter_acht.jpg
Weiblich

Ich hoffe, diese Aufnahme gefallen euch!

gruß

Alex

• Schachbrettfalter Beitrag #2
sehr schöne Aufnahmen :klatschen: Bild 1 gefällt mir ... eine Idee, mir würde die Aufnahme besser gefallen wenn sie 90° nach links gedreht wird ...

• Schachbrettfalter Beitrag #3
Das männliche Exemplar sieht ja unglaublich gut aus:D;).
Klasse Bilder übrigens:klatschen:

• Schachbrettfalter Beitrag #4
Fast übersehen, ein Pentaxer mit Makroambitionen.;)

Gefallen mir beide, besonderst das erste mit de feinen Tau.

mfg Lutz

• Schachbrettfalter Beitrag #5
Hallo,
Bild 1 wunderbarer HG, ein ganz tolles Bild ist dir da gelungen und vor allem ein richtiges Makro!!!

Gruß
Hanning

• Schachbrettfalter Beitrag #6
Da ist mir doch glatt eine gute Serie entgangen, Entschuldigung.:ups:
Was mir besonders gut gefällt ist, das Du nur 2 Bilder eingestellt hast und zu beiden kann man nur sagen, top.
Wie Lutz schon schreibt, eine schöne Bereicherung im Pentaxlager.

• Schachbrettfalter Beitrag #7
.... alles schon geschrieben .... Brillante Bilder ... gefallen sehr!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Schachbrettfalter

Zurück
Oben Unten