(Kunst & Kultur) Sanspareil, Felsengarten

Diskutiere Sanspareil, Felsengarten im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Sanspareil bei Wonsees. Eine bizarre Felsenlandschaft von Künstlerhand geschaffen. Morgenländischer Bau Burgruine Zwernitz Spaziergang...
  • Sanspareil, Felsengarten Beitrag #1
wpau
wpau
Sanspareil bei Wonsees. Eine bizarre Felsenlandschaft von Künstlerhand geschaffen.

forum-Sanspareil-DSC02687.jpg

forum-Sanspareil-DSC02693.jpg

Morgenländischer Bau

forum-Sanspareil-DSC02713.jpg

Burgruine Zwernitz

forum-Sanspareil-DSC02723.jpg

Spaziergang durch Wonsees

forum-Sanspareil-DSC02729.jpg

forum-Sanspareil-DSC02730.jpg

• Sanspareil, Felsengarten Beitrag #2
Die Burgruine Zwernitz gefällt mir am besten und der Morgenländische Bau kippt ein wenig nach rechts. ;)
Vom Felsengarten würde ich gerne noch ein paar Aufnahmen mehr sehen.

• Sanspareil, Felsengarten Beitrag #3
Harald, Dein Wunsch ist mir Befehl. Bei dem Gebäude ist das so eine Frage mit dem Kippen. Nehme ich eine senkrechte Kante von dem Gebäude, die Treppenstufen oder den Bodenabschluss oben? An dem Gebäude war nichts gerade, hier versagte auch die Wasserwaage.

Maueransicht Morgenländischer Bau

forum-sanspareil-2-DSC02682.jpg

2 Bilder einer Höhle

forum-sanspareil-2-DSC02704.jpg

forum-sanspareil-2-DSC02705.jpg

Ansicht auf die Gaststätte Richtung Burg Zwernitz

forum-sanspareil-2-DSC02722.jpg

Den Blick mit Garten in der anderen Richtung auf den Morgenländischen Bau gerichtet ist mir nicht gelungen, da es dort leider vor Leuten wimmelte und wir dann weiter gingen. Da habe ich dann auf die Aufnahme verzichtet. Da Ingrid dort noch einmal hin will, hole ich dies dann nach.;) Bis dahin werden vielleicht die Arbeiten an der Burg Zwernitz beendet sein und sie ist dann wieder begehbar.

• Sanspareil, Felsengarten Beitrag #4
Für sonne_licht (Roland). Mir liegt ja persönlich dieser ewige FOVEON gegen Bayer Vergleich gar nicht. Nur unkommentiert kann ich so etwas auch nicht lassen, Entschuldigung Klaus.;)

Ich bringe es hier, da der Ausschnitt der Dächer von Bamberg wohl eine schlechte Qualität haben.

Wie Klaus immer wieder schreibt, liegen die heutigen Kamera Systeme auf einem sehr hohen Niveau und dazu zählt auch der Bayer Sensor. Vollformat kaufen nicht nur splienige Angeber, sondern auch Foto begeisterte Amateure wie ich. Die Bildergebnisse dieser Kamera konnte ich schon bei einem Bekannten sehen und sie schreckte mich nur immer vom Preis her ab. Es war mir zu viel Geld für ein reines Hobby, bis zu dieser Begegnung mit dem netten Sigma Mitarbeiter.

Die neueste Aktion von Sigma mit der Ankündigung der SD1 in der Nähe einer Canon 7D und Nikon D300s ist nun die Nähe zur Pentax 645D geworden. Ob sie diesmal ihren hohen Ansprüchen gerecht werden, sehen wir hoffentlich bald in den Testgremien. Nur für mein Hobby wäre dieser Preis nun wirklich Utopie.

Auch wieder bei dem direkten Vergleich zu den Fichtelgebirge Bildern gefallen mir die Sony Bilder besser. Dies ist meine persönliche Meinung und lauft jetzt bitte nicht alle nach Sony, sondern bleibt bei den Systemen, die Euch persönlich Gefallen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Hier nun ein weiterer Ausschnitt Vergleich für Pixel Peeper. Dieses Pixel Gebaren ist mir persönlich ein Rätsel und ich kann es bald nicht mehr hören: "Wie sieht denn ein Crop aus?".

Es heißt auf Hochdeutsch "Ausschnitt" und hier nun ein weiteres Beispiel. Dieses Beispiel habe ich wegen der schwarzen Katze ausgesucht. Ein schwieriges Motiv für jede Kamera.

sony-crop-ursprung-DSC02731.jpg

Hier stimmt die Farbe und es ist auch noch Schärfe in den Augen zu erkennen. Was bitte soll an den Bildern aus der Sony A850 noch zu verbessern sein? Ach, was rege ich mich wieder so auf. Ich fotografiere aus Spaß und der Erinnerung an schöne Erlebnisse in meinem Leben und den wunderbaren Motiven unserer Welt.

Zum Glück denken hier im Forum nicht alle so, Roland. Lutz hat Spaß an seiner Pentax Kx und zeigt hier immer wieder prachtvolle Bilder. Klaus zaubert aus einer Pola noch sehenswerte Bilder. Harald und Wolfgang lassen uns auch mit schönen Bildern an ihrem Leben teilnehmen. Bei den Damen fallen mir noch Conny und Gaby ein, die mir auch immer wieder erstaunliche Motive zeigen. Alle anderen mögen mir verzeihen, wenn ich sie hier nicht namentlich nenne, weil das würde hier den Beitrag sprengen.:D

Und das alles ohne Pixel Peeperei oder Marken Betonung, weil das brauchen wir hier nicht. Das Forum nennt sich Bilderforum.de und nicht Digitalkameratechnik.de und hier soll das Bild im Vordergrund stehen.

Vielleicht sollte das Grundgesetz verändert werden. Dort steht ja schon die Farce:"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich", nur ich glaube daran bald nicht mehr.

Bei den Sensoren wäre es dann wahrscheinlich genauso, wenn dort als Ergänzung hinzu käme:"Alle Sensoren sind vor dem Gesetz gleich" :D

sony-crop-DSC02731.jpg

Thema:

Sanspareil, Felsengarten