Sancti Spiritus auf Cuba ....

Diskutiere Sancti Spiritus auf Cuba .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die cubanische Stadt Sancti Spiritus wurde 1514 auf Cuba von den Spaniern gegründet. Heute hat sie ca. 138.000 Einwohner. Hier einige Eindrücke...
  • Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Die cubanische Stadt Sancti Spiritus wurde 1514 auf Cuba von den Spaniern gegründet. Heute hat sie ca. 138.000 Einwohner.
Hier einige Eindrücke:

003 Sancti Spiritus.jpg

004 Sancti Spiritus.jpg

007 Sancti Spiritus.jpg

014 Sancti Spiritus.jpg

018 Sancti Spiritus.jpg

020 Sancti Spiritus.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #2
Sancti Spiritus:

021 Sancti Spiritus.jpg

022 Sancti Spiritus.jpg

023 Sancti Spiritus.jpg

025 Sancti Spiritus.jpg

027 Sancti Spiritus.jpg

032 Sancti Spiritus.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #3
Was soll ich sagen,

Cuba macht gute Laune - die Bilder sind allesamt sehr schön! :daumen:

Aber das Hündsken.:) Das Hündsken ist mein Favorit! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #4
Oz Kommentare kann ich nur unterschreiben.

Sehr schöne Eindrücke. :daumen:

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #5
Schöne Motive, tolle Farben.
Mich überrascht, dass z.B. bei #2 trotz hoch stehender Sonne keine härteren Kontraste auftreten - wurde das durch die Ausarbeitung erreicht?

Werner

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #6
Schöne Motive, tolle Farben.
Mich überrascht, dass z.B. bei #2 trotz hoch stehender Sonne keine härteren Kontraste auftreten - wurde das durch die Ausarbeitung erreicht?

Werner

Da schreibt der Kenner!:daumen::daumen:

Sehr gut beobachtet. Ich habe mehrere mehr als 1.000 Aufnahmen aus Cuba alle einzeln ausgearbeitet, weil man sie sonst (bei dem extrem harten Sonnenlicht) kaum hätte gebrauchen können. Dabei ist #2 noch relativ "zärtlich" optimiert worden. Ich habe viel extremere Kontraste (ohne HDR-Belichtungsreihen übrigens) selektiv dynamikomprimiert.

Der Trick dabei ist, nicht das ganze Bild neu zu tonen (dabei geht alles kaputt) sondern gezielt ausgewählte Bildbereiche. Das ist eine relativ neue PS-Technik ... ich werde bei Gelegenheit darüber schreiben bzw. vorstellen, wie das geht. Hier die Aufnahme o.o.c.. Sehr hilfreich dabei ist enorme Eingangsdynamik der Alpha 7.:daumen:

Bild - 32.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #7
Schöne Impressionen aus einer bunten farbenfrohen Gegend der Welt.
Cuba ist immer eine Reise wert.

Um möglichst viele Eindrücke sammeln zu können sollte man sicher einen 14 Tage Urlaub planen.
Gibt es da einen Geheimtipp außerhalb der Saison zu buchenß

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #8
Hallo Jens Uwe,

wir haben uns drei Wochen Zeit genommen, um dann wirklich das ganze Land zu durchreisen. Das war sehr interessant, aber extrem anstrengend. Erholungsurlaub ist wirklich anders .... ich war ganz schön "alle", als ich wieder im "kühlen Norden" ankam.

Wer den typischen Karibik-Club-Urlaub bucht, hat's dann komfortabel, erlebt das Land aber nicht wirklich. Dafür würde ich übrigens die "Dom-Rep" empfehlen, weil Cuba im Moment total überlaufen ist und einen Fehler nach dem anderen macht, im Umgang mit dem "neuen" Tourismus.

Das Land hat einfach keine Infrastruktur, die dem Ansturm noch gerecht wird. Wenn das Land später dementsprechend augebaut sein wird, ist Cuba nicht mehr Cuba.

Cuba ist für Touristen inzwischen wirklich teuer geworden ... man übertreibt es dort maßlos. Einige Reiseagenturen haben Cuba inzwischen wieder aus dem Programm genommen, weil zu viele Touristen Beschwerden über maßlose Abzocke geäußert hatten. Wie das Land sich entwickeln wird bleibt abzuwarten .....
Ferner muss ganz klar bedacht werden, dass Cuba ein extrem schmutziges Land ist! Außerhalb der Hotelanlagen herrschen wirklich bedenkliche hygienische Zustände. Ich habe noch nie einen dermaßen verdreckten und stinkenden Flughafen erlebt, wie den in Havanna.:mad::mad:

Wenn Cuba wirklich in den Massentourismus einsteigen will, dann muss enorm viel getan werden, was der Mentalität der Menschen dort eher widerspricht. Jahrzehnte des real gelebten Sozialismus' haben da ihre Spuren ganz offensichtlich hinterlassen.
Warten wir also ab .... Vielleicht ist nach Fidels Tod der Weg für politische Veränderungen jetzt wirklich offen.

Ich würde den Winter für eine Cubareise empfehlen. Heiß ist es immer und die jahreszeitlichen Temparaturunterschiede sind in Äquatornähe eher gering. Dennoch ist es im "Winter" dort erleichternde 5-7 Grad kühler. Wir waren im Sommer da (ging nicht anders) und da herrscht sengende Hitze. Ich fühle mich bei solchen Temperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit nicht gerade wohl.

Grüße und danke für das Interesse

Klaus

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #9
Hallo Klaus,
Bild 12. Was soll ich sagen, ixh als Hundeliebhaber! Diesen kleine Welpen hätte ich gleich mitgenommen. Die ersten Bilder sind so unglaublich. Als wenn sie gemalt bzw. Cliparts sind. Das Licht und die Farben sind wohl etwas ganz besonderes auf dieser Insel! Irgendwann, will auch mal dort hin!

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #10
Für mich bitte auch den Hund :daumen:
Der wäre direkt in meiner Tasche verschwunden :D
Scheint ein farbenfrohes Völkchen zu sein, diese Cubaner ;)
Alle Bilder sind toll, aber der Hund .... :)

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #11
Wie die olle Punkröhre so nett gesagt hat:
Kann mich gar nicht entscheiden
Ist alles so schön bunt hier.

Cool, durch die Bank.
Mir da eins auszugucken fällt schwer.
Wenn ich mir aber eine Location aussuchen dürfte, wäre das die 11.
Mit Abstand.

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #12
Moin Klaus,

tolle Bilder aus Kuba. Es ist bunt und teilweise auch sehr sauber.
Der kleine Hund echt süß....hättest Du den mal mitgenommen :daumen:

• Sancti Spiritus auf Cuba .... Beitrag #13
Einfach wunderbar wie du diese Stimmung eigefangen hast,deine Fotos machen glücklich an trüben Tagen...

LG

Friedhelm

Thema:

Sancti Spiritus auf Cuba ....