Samsung NX-M 17 mm F1.8 OIS

muezin

muezin

Beiträge
3.372
So - gibt ja leider nicht mehr wirklich was neues bezüglich der NX-Mini...
Aber da ich sie doch sehr schätze, hab ich in der bucht zugeschlagen und mir das Samsung NX-M 17 mm F1.8 OIS,
zwar gebraucht aber für einen akzeptablen Preis geholt.
Die NX-Mini-Kamera ist zwar genial, aber Lichtstärke ist eben durch nichts zu ersetzten...
Das Ding hat sogar einen Stabilisator - mal sehen wir stark der auch stabilisiert.

#1 Hier mal ein erstes Testfoto, Raw erstellt, aber in Lightroom nicht an den Reglern gedreht...
F1.8, 1/30s, ISO 400
Genau das hat mir bei der kleinen noch gefehlt :D
SAM_1305_1600.jpg
 
14.07.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Samsung NX-M 17 mm F1.8 OIS . Dort wird jeder fündig!
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.180
Moin,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen ?ich habe auch eine und bin da mit super zufrieden ?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.692
Glückwunsch auch von mir!;)

Die Optik kam noch nach Samsungs Ankündigung des Rückzuges vom Kameramarkt. Es sind nur noch sehr wenige davon gebaut und vermarktet worden.

Das 17mm/1,8 ist wirklich eine tolle Optik ... das ganze Kamerasystem ist klasse ... leider wird es bei den drei verfügbaren Objektiven nun wohl wirklich bleiben.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
muezin

muezin

Beiträge
3.372
Danke euch Jan, Claudia und Klaus!
Ich hab zwar auch Oz's Adapter für M42 und OM, aber so kurze Brennweiten geht mit alten Objektiven eher schlecht bzw. sind teuer und wenn dann auch nicht so lichtstark.
Auf jeden Fall fühlt sich's jetzt mit dem lichtstarken Normalobjektiv wesentlich kompletter an :daumen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.753
Sieht wirklich gut aus! Ich werde mich auch noch mal auf die Suche nach diesem 17er machen :)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Günther,

Glückwunsch zum neuen Normalobjektiv. :daumen:

Trotz des relativ kleinen Sensors kann sich die Freistellung wirklich sehen lassen. :daumen: