Samsung denkt über Rückzug aus dem NX-Geschäft in Deutschland nach

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.821
Über diesen Rumor-Beitrag vom 22.10 bin ich heute gestolpert: Link

Nachdem ich mir dann die Quellen zum Beitrag angesehen habe, scheint es wohl so zu sein, dass das NX-Geschäft dem Konzern Sorgen bereitet.

Trotzdem handelt es sich hierbei immer noch um ein Gerücht, das wohl auch nicht ganz neu ist.
 
24.10.2015
#1

Anzeige

Guest

Peter_M

Beiträge
3.027
Hallo,
das würde mich erstaunen wenn ein so komplettes System eingestampft verschwindet.
Bedeutet aber auch das ein Umsatzriese wie Samsung auf Erbsenzähler hört und schmerzfrei zugibt dass sie erfolglos sind. Gibt es Harakiri in Korea?

Wenn man sieht wie stümperhaft Sony mit der A7-Serie eingestiegen ist und mehr Bodys als Linsen hatte war der Samsung-Auftritt schon hoch professionell.
Inzwischen ist Sony immer noch der Meinung das man eher einen neuen Sensor liefern muss als ein Firmwareupdate.

Davon abgesehen wäre es das gleiche bei Canon, die sind spiegellos gnadenlos gescheitert, oder Nikons Versuch mit der 1er Gewinn zu erzielen nimmt schon groteske Züge an. :D
Der Kunde freut sich drüber denn die Canons und Nikons machen tolle Bilder auch wenn das System nicht so beliebt ist. Die Preise gehen in den Keller und liegen oft unter einfachen Digiknipsen.

Aber die halten wenigstens daran fest und verbrennen weiter Geld zum wohl des Kunden. Denn den Preis wert sind die Canons und Nikons sicher.

Gerade bei der NX1 findet sich eine sehr interessante Kamera im APS-C-Sektor.

Wenn Samsung die Sparte schließt würde ich fast noch eine NX1 plus Objektive zum Ausverkaufspreis nehmen. Bilder machen sie alle und der Sensor der NX1 ist klasse.

Hoffen wir das es sich um ein Gerücht handelt.
 

Eule

Beiträge
1.095
Gibt es hier überhaupt NX1 Nutzer?

Grüße,
Eule
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.821
Bei uns mittlerweile vielleicht mehr NX mini Besitzer ;)
 
Andi

Andi

Beiträge
1.524
NX1 User?

Neben meiner Mini hatte ich mir noch die NX30 angeschafft. Nach Bekanntwerden des Rückzuges habe ich mir die NX500 günstig gekauft. Für eine NX1 war nicht das Geld da und die 500er reicht mir aus.
Es ist Schade dass Samsung sich zurückzieht, mit meiner Ausrüstung lässt sich aber ne Weile leben...

Gruß
Andreas
 

Eule

Beiträge
1.095
danke für die infos und sry, wenn ich hier aus dem thema einen allgemeinen talk über das system mache.
irgendwo las ich einmal, dass eine der kleinen nx die technik der nx1 hat, nur in dem miniaturgehäuse.
ist dem so, wenn ja welche?

grüße,
eule
 
Andi

Andi

Beiträge
1.524
Hallo Eule,

in der NX500 steckt weitgehend die Technik der NX1

Gruß
Andreas
 

cgrille

Beiträge
356
Bin kein Samsung Besitzer und kann da nicht mehr darüber sagen, was dies außer dem Sensor betrifft, aber die NX500 wurde so angekündigt.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge