LuckyJan
Letztes Jahr habe ich einen schönen Vormittag an Einem See mit zwei nistntenden Rohrweiher Pärchen verbracht . Ich saß auf einem Jägerhochsitz , Tarnanzug an und habe versucht, mich so wenig zu bewegen, wie möglich. Das hat funktioniert, nach kurzer Zeit haben sie mich komplett ignoriert und sind immer wieder in unmittelbarer Nähe an mich vorbei geflogen.
Das Männchen auf der Jagd in langsamen Flug mit typishen V-formigen Flügelhaltung.

Beuteübergabe. Ein Paar war schon mit dem fütterung beschäftigt, während der andere Paar war noch bei der Nest Ausbau. Die männlichen Rohrweiher sind nich in der lage, ihre Kücken zu fütter deswegen wird die Beute im Flug, meist ziemlich hoch, an das Wibchen übergeben. Es wird einfach abgeworfen und von der "Mama" wieder abgefangen.
Bei diesem Bild waren sie leider sehr hoch und weit, dennoch ist die Beute gut zu erkennen.

Und hier habe ich leider das richtige Moment nich erwischt. Dafür kann man den deutlichen sexuellen Dichromatismus sehr gut sehen.

Ein Männchen mit Baumaterial.

Und zum Schluss noch ein Blick auf das Fahrwerk.
Das Weibchen

Das Männchen mit einer Maus in den Krallen.

LG
Jan
Das Männchen auf der Jagd in langsamen Flug mit typishen V-formigen Flügelhaltung.

Beuteübergabe. Ein Paar war schon mit dem fütterung beschäftigt, während der andere Paar war noch bei der Nest Ausbau. Die männlichen Rohrweiher sind nich in der lage, ihre Kücken zu fütter deswegen wird die Beute im Flug, meist ziemlich hoch, an das Wibchen übergeben. Es wird einfach abgeworfen und von der "Mama" wieder abgefangen.
Bei diesem Bild waren sie leider sehr hoch und weit, dennoch ist die Beute gut zu erkennen.

Und hier habe ich leider das richtige Moment nich erwischt. Dafür kann man den deutlichen sexuellen Dichromatismus sehr gut sehen.

Ein Männchen mit Baumaterial.

Und zum Schluss noch ein Blick auf das Fahrwerk.
Das Weibchen

Das Männchen mit einer Maus in den Krallen.

LG
Jan
Zuletzt bearbeitet: