Sammelthema "Gefiedertes"

LuckyJan

LuckyJan

Letztes Jahr habe ich einen schönen Vormittag an Einem See mit zwei nistntenden Rohrweiher Pärchen verbracht . Ich saß auf einem Jägerhochsitz , Tarnanzug an und habe versucht, mich so wenig zu bewegen, wie möglich. Das hat funktioniert, nach kurzer Zeit haben sie mich komplett ignoriert und sind immer wieder in unmittelbarer Nähe an mich vorbei geflogen.

Das Männchen auf der Jagd in langsamen Flug mit typishen V-formigen Flügelhaltung.
RW 9.jpg

RW 5.jpg

RW 4.jpg

RW 3.jpg

RW 7.jpg

Beuteübergabe. Ein Paar war schon mit dem fütterung beschäftigt, während der andere Paar war noch bei der Nest Ausbau. Die männlichen Rohrweiher sind nich in der lage, ihre Kücken zu fütter deswegen wird die Beute im Flug, meist ziemlich hoch, an das Wibchen übergeben. Es wird einfach abgeworfen und von der "Mama" wieder abgefangen.
Bei diesem Bild waren sie leider sehr hoch und weit, dennoch ist die Beute gut zu erkennen.
RW 8.jpg

Und hier habe ich leider das richtige Moment nich erwischt. Dafür kann man den deutlichen sexuellen Dichromatismus sehr gut sehen.
RW 6.jpg

Ein Männchen mit Baumaterial.
RW 2.jpg

RW 10.jpg

RW 11.jpg

Und zum Schluss noch ein Blick auf das Fahrwerk.
Das Weibchen
RW.jpg

Das Männchen mit einer Maus in den Krallen.
RW 1.jpg

LG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
nobbi26

nobbi26

hallo Jan,
eine beeindruckende Fotostrecke zeigst du hier! Alle Bilder sind TOP. Ich selbst beobachte seit 8 Jahren ein Paar Rotmilane die in einiger Höhe über unser Grundstück fliegen. Aber deren Horst habe ich noch nicht ausmachen können 😞

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Christa E.

Christa E.

Doch, zufällig genau dort 😀😁
Na, ich denke es ist allen nun mittlerweile klar, dass wir dort gemeinsam waren... 😄 😉

Auf jeden Fall ist das Naturschutzgebiet in Enger, Kreis Herford, ein toller Spot zum fotografieren und zum Beobachtung von vielerlei Viechern... 👍☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
Nitram_B.

Nitram_B.

ich sehe sogar vier Vögel aus der Region

Gruß Martin
👍

LuckyJan

LuckyJan

Blässhuhnküken beim Wäscheschleudern.
Blesshuhn.jpg

Höckerschwanportrait
DSC03662 (2)_DxO.jpg

Jagdfasanhahn beim Balztanz.
Leider von einem Hochsitz fotografiert, ich hatte eher auf die Greifvögel abgesehen.
Fasan.jpg

Fasan 2.jpg

fasan 3.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
Christa E.

Christa E.

Der Fasan ist trotzdem toll!
Farbenmäßig hast alles schön rausgeholt... 👍 😃
Klasse Fotos mal wieder. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan