Sammelthema "Gefiedertes"

GD7

GD7

wenn du den Vogel in freier Wildbahn erwischt hast, dann hast du meinenen allergrößten Respekt. Ich für meinen Teil mag Tiere hinter Käfigen überhauptnicht fotographieren! Der Eulenschwalm hat ja wohl die perfekte Tarnung. Würde der hier in Birkenwäldern leben, keine Chance den zu erwischen.
Für mich ist das Bild ein absoluter Hingucker 👍
Dieser Eulenschwalm, bei uns Frogmouth genannt,
sahs in einem kleinen Zoo nur für Vögel auf der Theke des dortigen Cafe's.
In freier Wildbahn hatte ich das Glück eine 5 köpfige Familie dieser Eulenart anzutreffen. Ich hätte sie glatt übersehen, aber meiner Frau sind sie aufgefallen.

small_150020201105-DSC01169-Bearbeitet.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
WOW ..... 😊 👍👍

Tolles Photo!

Das'ja die perfekte Tarnung!!! Da muss man ja geneu gucken, bis sich die Vögel von der Baumrinde
unterscheiden lassen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
GD7

GD7

WOW ..... 😊 👍👍

Tolles Photo!

Das'ja die perfekte Tarnung!!! Da muss man ja geneu gucken, bis sich die Vögel von der Baumrinde
unterscheiden lassen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ja, besonders der Vogel rechts oben versteht es sich perfekt an den Ast anzuschmiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
TiKaey

TiKaey

Ich habe nach langem auch mal wieder etwas (nach technischen Problemen und zusätzlicher Fiimerei). :)

Etwas heimisches.

Buchfink durch zwei Bäume hindurch
Cloppenburg_3V5A9378-20230129_02.jpg

"Hier hatte ich doch was versteckt?!" - Kleiber
Cloppenburg_3V5A9421-20230129.jpg

GD7

GD7

Die Bilder habe ich vom Stativ aus gemacht um Verwacklungsunschärfe auszuschließen und somit das Objektiv (Sony FE 200-600) besser beurteilen zu können.
Fazit: Bei unscharfen Bilder liegt es an mir.

small_64020230201-DSC01095.jpg

small_150020230201-DSC01060 (2).jpg

small_150020230201-DSC01060.jpg

Christa E.

Christa E.

Ach was für super schöne Fotos hier in diesem Sammelthema mittlerweile sind.
Bin so begeistert!!

Ich denke oft, meine Fotos sind lange nicht so gut aber wie heißt es so schön... "Übung macht den Meister!!" ☺️

Zwei Fotos von letztem Samstag, als die Sonne plötzlich doch mal da war!!

Möwe.jpeg

Möwe 01.jpeg

Ich muss bei dieser Aufnahme an das Raumschiff Enterprise denken.... ;)

nobbi26

nobbi26

Die Bilder habe ich vom Stativ aus gemacht um Verwacklungsunschärfe auszuschließen und somit das Objektiv (Sony FE 200-600) besser beurteilen zu können.

Anhang anzeigen 181262

Anhang anzeigen 181263

Anhang anzeigen 181264

Kann ich nur bestätigen. Bei mir das 150-600 USD von Tamron. Bin mehr als zufrieden damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

Von mir ein Gimpel/Dompfaff.
Super getroffen. Der Ast passt proportional und auch von den Farben her, genial zu dem Gimpel. Auch das Bokeh bzw. der Hintergrund sind farblich schön passend. 👍
So gut vom Hintergrund isoliert wünscht man sich sein Motiv, besonders bei den Vögeln. Ein tolles Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
GD7

GD7

Vor 5 Jahren haben wir die Bäume (Grevilleen) bei uns im Garten gepflanzt, weil sie für viele Papageien und Sittichen als Nahrungsquelle dienen.
Jetzt können die Vögel (in dem Fall Rosella Sittiche) und ich ernten.
Dieses Pärchen hat dieses Jahr 5 Jungvögel in der Nistbox die ich oben am Haus angebracht habe, durchgebracht. Die ersten zwei mal waren nicht ganz so erfolgreich aber einmal zwei und einmal drei Jungvögel hatten sie auch in den Jahren zuvor.

small_160020230208-DSC03800.jpg

small_160020230208-DSC03749.jpg

Zuletzt bearbeitet: