Sammel ... Cam auf´m Boden und abdrücken ...

25.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sammel ... Cam auf´m Boden und abdrücken ... . Dort wird jeder fündig!
thobi

thobi

Beiträge
31
Hallo Gerhard,

interessanter Ansatz. Die Perspektive gibt einiges her.
Allerdings finde ich den Blätterteppich zu langweilig in den beiden oberen Bildern. In beiden Bildern bleibt mein Blick nirgends hängen. Ich finde kein Motiv.
Nur ein Blatt im Vordergrund wäre ein Blickfang gewesen.
Im zweiten Bild könnte ich mir noch eine Person auf dem Gehweg vorstellen. Thema "Falsches Motiv" und so.

Sorry, just my 2 cent. Nimm's nicht persönlich. Ich schildere nur meinen subjektiven Eindruck.

Was mich zur Aufnahme noch interessiert:
- Stellst du deine Kamera tatsächlich direkt auf den Boden? Oder arbeitest du da mit Stativ?
- Wie nimmst du die Einstellungen vor? Direkt an der Kamera? Über Tethering?
- Fernauslöser?

Beste Grüße
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
thobi

thobi

Beiträge
31
Ja, so hab ichs gemeint. Da hat mein Blick einen Haltepunkt gefunden.
 
gewa13

gewa13

Beiträge
276
Moin moin,

na, das sind ja super Ergebnisse ... sehr schön!!!

@thobi :

- Stellst du deine Kamera tatsächlich direkt auf den Boden? Oder arbeitest du da mit Stativ?

Ja, bei den beiden Bildern habe ich die Kamera direkt auf den Boden gestellt. Bei der SD10 geht das auch, weil das Bajonett ca. 2cm über dem Boden der Kamera beginnt. Ich habe allerdings auch noch ein Ministativ für die anderen Kameras:

SAM_0535.jpeg

... ein Bohnensack ginge auch ...

- Wie nimmst du die Einstellungen vor? Direkt an der Kamera? Über Tethering?

... die Einstellungen habe ich direkt an der Kamera gemacht ... ein hochklappbarer Display wäre von Vorteil - auf Grund meines Alters bin ich nicht mehr so gelenkig ...

- Fernauslöser?

... bein meinen Bildern habe ich die Kamera auf den Boden gedrückt und direkt an der Kamera ausgelöst, beim oben abgebildeten Ministativ würde ich den Timer nutzen oder einen Fernauslöser, wenn ich den zur jeweiligen Kamera hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Beiträge
4.451
Die Fuji die ich nutze hat beides, Liveview weil Systemkamera und hochklappbares Display. Zudem kann sie via W-Lan mit dem Handy verbunden werden und dann sieht man dort das Liveview Bild und kann über die App auch auslösen und Einstellungen an der Kamera ändern.
Sehr praktisch das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13