Salzwiesen

Diskutiere Salzwiesen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am gestrigen Sonntag hatten wir sehr schönes Wetter, und so sind wir losgezogen. Ziel waren die Salzwiesen bei uns achtern Deich. Ich hatte...
  • Salzwiesen Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Am gestrigen Sonntag hatten wir sehr schönes Wetter, und so sind wir losgezogen.
Ziel waren die Salzwiesen bei uns achtern Deich.
Ich hatte eigentlich auf ein paar Vögel gehofft, die dort vorkommen sollen wie Brachvögel, Sumpfohreulen usw.
Leider machte mir eine Gruppe Schweizer (nichts gegen Schweizer ;)) einen Strich durch die Rechnung, indem sie lautstark palavernd durch das Naturschutzgebiet zogen :mad:
Die Qualität der Bilder ist leider dementsprechend....

1. Wiesenpieper
comp_4Salz.jpg

2. Rotschenkel
comp_12Salz.jpg

3. Braunkehlchen
comp_13Salz.jpg

4. Aaskrähe :rolleyes: (nicht selten, aber die hat sich nicht vertreiben lassen :D)
comp_17Salz.jpg

5. Selbige
comp_20Salz.jpg

Anschließend noch ein paar Infrarot-Aufnahmen von den Salzwiesen :)

Anzeige

Re: Salzwiesen
  • Salzwiesen Beitrag #2
Die Salzwiesen in Falschfarben :)

6. Der Deich vor den Salzwiesen
comp_9Salz.jpg

7. Salzwiesen
comp_2Salz.jpg

8.
comp_3Salz.jpg

9.
comp_7Salz.jpg

• Salzwiesen Beitrag #3
Moin Anja,

jetzt haste aber voll den Bogen raus bei den Falschfarbenbildern. Gefällt mir gut. :daumen:

Jetzt, wo du die Technik und Bildverarbeitung beherrschst, kommt das Thema Bildgestaltung. Ja, auch ich liebe hohe Himmel und weite Landschaften. (Weißte ja.) Aber jedem Bild tut so ein "Eyecatcher" sehr gut, ein einzelner Baum, ein altes Gemäuer etc. (Ja gut, da steht in den friesischen Salzwiesen nicht allzuviel von rum, aber du wirst geeignete Motive sicher finden.).

Wie dem auch sei, du bist auf einem guten Weg zu schönen IR-Bildern. Weiter so. :daumen:

• Salzwiesen Beitrag #4
...aber du wirst geeignete Motive sicher finden...

Da fällt mir ein...wenn du mal Zeit hast und schönes Wetter ist, fahr doch mal zum Schloßpark zu Jever. Dort sind sicher einige gute IR-Motive drin und Bilder von Vögeln gehen dort auch. Wetten? :p

• Salzwiesen Beitrag #5
Bin schwer beeindruckt von Deinen Vogelaufnahmen! :eek: :cool: :klatschen:
Und wie ich sehe, hat Steffen irgendwie infrarot auf Dich abgefärbt? ;)

Grüße

• Salzwiesen Beitrag #6
Bin schwer beeindruckt von Deinen Vogelaufnahmen! :eek: :cool: :klatschen:

Grüße

Vielen Dank :)
Aber nicht der Steffen hat abgefärbt, sondern seine Bilder :D

@Steffen:
Da haste recht, das mit dem Eyecatcher ist in den Salzwiesen nicht ganz so einfach :rolleyes:
An den Schlosspark Jever hatte ich auch schon gedacht, steht auf der To-Do-Liste :)
Wir waren aber auch am Sonntag noch beim Neuenburger Schloss, Bilder davon folgen :D
Freut mich, wenn die Bilder schonmal soweit gefallen :daumen:

• Salzwiesen Beitrag #7

...nicht der Steffen hat abgefärbt, sondern seine Bilder :D

Ja richtig, ich färbe nicht ab. Ich bin farbecht, auch dann, wenn ich versehentlich mal zu heiß gebadet wurde. :p

Trotzdem ist es schön zu sehen, daß meine eigene bescheidene Arbeit andere Mitforenten dazu inspiriert, das Gleiche zu tun.

Auf eine gute IR-Saison, Anja :daumen:

(Was machen die anderen IR-Freaks denn eigentlich so...Waldschrat? Oz? Saturn? ... Geht da noch was? ;))

• Salzwiesen Beitrag #8
Heftig deine Aufnahmen in Falschfarben! Die sind mehr als ansprechend <3

• Salzwiesen Beitrag #9
...

Auf eine gute IR-Saison, Anja :daumen:

smilie_trink_145.gif

Vielen Dank
smilie_frech_012.gif

• Salzwiesen Beitrag #10
Sehr schöne Landschafts-Natur und IR-Aufnahmen.:daumen::klatschen::klatschen:

Das zeigt doch mal wieder, dass man/frau sich einfach nur mal aufraffen muss, damit dann auch so schöne Ergebnisse dabei herauskommen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Salzwiesen Beitrag #11
Dankeschöööön ;)

Thema:

Salzwiesen

Zurück
Oben Unten