Suche saisonende...

  • Autor des Themas winterhexe
  • Erstellungsdatum
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
es herbstelt ja jetzt überall.... draussen in der natur und hier im forum... wir bekommen die farbige und weniger farbige seite des herbstes zu sehen.. aber gedenken wir auch der kleinen schicksale am rande der jahreszeiten...

diese kleine laterne am saisonende hat ihre arbeit getan und wartet nur darauf, dass sie geputzt und warm überwintert wird... ein bisschen bang und wehmütig schaut sie aber doch in den garten... ihr reich.. welches sie nun für lange monate verlassen wird...

hier durfte meine kleine superzoom von sony auch mal wieder arbeiten - gerda machte gerade teepause :D

laterne.jpg
 
07.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: saisonende... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schönes Bildchen, tolles Bokeh und Schärfe hat die Sony:klatschen::klatschen:!

Wiedersehen mit der Sony:D und Gerda ist abgemeldet:(!
... So wollen wir uns wieder seh'n
Bei der Lanterne wollen wir steh'n
Wie einst Lili Marleen
...
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
:D :D

das freut mich, dass es dir gefällt... :)
ja mich hat es selber auch überrascht, das auch die kleine sony ganz gute bildchen produzieren kann...

ick flüster dir jetzt mal was ins ohr: bei der schärfe hab ich aber ein kleines bisschen mit dem hochpassfilter nachgeholfen :D

aber gerda braucht nicht lange an der laterne zu warten :D
das lied hat wohl die sony gesungen und es hat gewirkt :D

neulich sonntag zog ich los, wie ich es niemals im leben vorhatte:

ich hatte zwei fototaschen umgehängt... links gerda, rechts sony und im rucksack noch die kleine kompakte lumix..
hätt ich nie gedacht, dass man mehr als eine kamera brauchen würde... aber es stimmt leider... ich werde mir am besten son hackenporsche zulegen oder son ding wie die golfer... welches ich dann hinter mir herziehe....
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
ich hatte zwei fototaschen umgehängt... links gerda, rechts sony und im rucksack noch die kleine kompakte lumix..
hätt ich nie gedacht, dass man mehr als eine kamera brauchen würde... aber es stimmt leider... ich werde mir am besten son hackenporsche zulegen oder son ding wie die golfer... welches ich dann hinter mir herziehe....
Sei froh das Deine Gerda so leicht ist, im letzten Urlaub habe ich fast meine ganze Ausrüstung SD14 + DP1 auf nen Berg (Châteaux de Lastours) geschleppt, um dann festzustellen das die DP1 gelangt hätte:mad:.

Ja, man bräuchte noch jemanden, der einem den Kram schleppt.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
nun... ich hatte ja zuerst eine fototasche meinem mann ungehängt... aber immer wenn ich die brauchte, musste ich den irgenwo im gebüsch suchen... denn der blieb ja nicht brav bei fuss auf der stelle stehen, wenn ich da ein motiv zum hundertsten mal mit verschiedenen einstellungenversuchte zu fotografieren :D

ich sollte ihm noch eine schicke hundeleine besorgen... :D
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Die Laterne gefällt.:klatschen::klatschen:

Mein Mann und ich sind meistens mit Fotorucksack, für jeden zwei Objektive, Ersatzakkus, Speicherkarten und natürlich Getränk und Futter für die Fotografen unterwegs!:):)