SA-Mount an Nikon F

Shaffner

Hallo zusammen,
ich finde gar nichts zu dem Thema. Ich habe ein ziemlich gute. Sigma mkt SA-Bajonett. Das würde ich gern an meiner Nikon D7100 betreiben. Kennt jemand einen Adapteranbieter?

Harald

Harald

Sowas gibt es nicht, die technischen Hürden wären zu groß.

Shaffner

Vielen Dank 🙂
Gibt es noch einen Markt für solche Objektive?

Harald

Harald

Ja, durchaus. Allerdings ist er nicht sehr groß, weil immer schon Nische und seit ein paar Jahren stellt Sigma keine Kameras mehr her für dieses Bajonett.

Shaffner

Vielen Dank, dann übe ich mich beim Verkauf des Objektives in Geduld. Das 135-400 gefällt mir ansonsten echt gut

kris-kelvin

An eine Sony müßtest Du das Objektiv per Adapter doch dran bekommen, wenn ich mich nicht irre.

Harald

Harald

Ja, das stimmt. Es braucht dazu den Adapter Sigma MC-11 und eine Sony E-Mount Kamera möglichst neuer Generation, z.B. die A6300.

Was es auch noch gibt: Sigma bietet für einige neuere Objektive einen Umbau auf ein anderes Kamerabajonett an: Anschluss-Wechsel-Service
Das 135-400 wird vermutlich nicht dabei sein.
Über die Möglichkeiten und Kosten könnte aber der Sigma-Service Auskunft geben.

Shaffner

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde das mal als Info in die Verkaufsbeschreibung aufnehmen 🙂. Schaue vorher aber nochmal nach.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Traditionell tummeln sich hier etliche Sigmarianer, weshalb ein Platzieren der Angebote hier im "Biete"-Bereich evtl. erfolgversprechender ist als auf den üblichen Plattformen....