(Menschen) S/W Portrait

Diskutiere S/W Portrait im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Mal was Schlichtes....
  • S/W Portrait Beitrag #1
Sunsista88
Sunsista88
IMG_4172sw.jpg

Mal was Schlichtes....

• S/W Portrait Beitrag #2
Zuerst:
Versuch mal, die Bilder nicht ganz so groß einzustellen, das hier sprengt in der Vollansicht jeden Monitor. Als guter Wert hat sich hier eine Kantenlänge von 1200 Pixeln max ergeben, welches mit dem Traumflieger-Tool schnell erreicht wird.

So, nun zum Bild.

Als erstes fällt natürlich sofort der kleine weiße Fleck an den rechten Augenwimpern auf, hier einfach wegstempeln.
Korrigieren hätte man auch die zwei Male rechts am Mund, aber da diese nun mal zur abgelichteten Person gehören sind sie nun einmal Bestandteil des Models und somit authentisch.
Ich hätte das Ganze noch einen Tic kontrastreicher gemacht, ist aber Einstellungssache.
Ansonsten finde ich den Schnitt ganz gut gelungen :klatschen:

• S/W Portrait Beitrag #3
mal ein versuch von mir
comp_IMG_4172sw.jpg
falls nicht gewünscht, bitte löschen

• S/W Portrait Beitrag #4
Bis aufs Piercing und etwas mehr Schärfentiefe , klasse !:klatschen:

• S/W Portrait Beitrag #5
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, gerade weil sie so verträumt nach unten sieht. Die Schärfentiefe gefällt mir auch...schönes Bild!

• S/W Portrait Beitrag #6
Doch, gefällt (das Original) - alles andere hat Harald schon gesagt (wobei mich die Bildgröße nicht stört). Vielleicht die Wimpern etwas "sortieren"

• S/W Portrait Beitrag #7
Hallo Melissa,

ich kann mich allem Geschriebenem hier anschließen.;)

Hier noch einmal ein Tipp zu den Bildgrößen.

Hochformat: Kantenlänge maximal 900 Pixel
Querformat: Kantenlänge maximal 1200 Pixel

Dann passen Deine Bilder auf fast alle Bildschirme drauf, ohne, dass gescrollt werden muss.

Ich verwende BIMP-Lite Freeware!

Das ist ein sehr einfach zu bedienender Batch-resizer;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• S/W Portrait Beitrag #8
Also sry aber mal wird geschrien das ich die Bilder bitte größer einstellen soll damit jeder alles sieht dann wieder kleiner.....

und ich seh das bild nur klein.... selbst wenn ich auf den "vergrößerungslink" klicke bleibt es in der Größe.... versteh ich nicht aber das muss ich wohl auch nicht...

zu den malen am Mund.... Sie gehören zu Ihr das sind Muttermale und die macht man eigendlich nicht weg.....

der punkt...(???ich dachte ihr seht das so groß???) ist kein Punkt sondern Glitter vom make up.... wenn man darauf achtet glizert das aus ihrer sicht linke Auge ebenfalls....

Naja aber das ist ne kleinigkeit...

Also ich hab an der Schärfe bewusst nichts geändert weil es dem Bild die Romantik klaut....

und Jacobi.... wie sortiert man bitte Wimpern? das ist mir neu....

• S/W Portrait Beitrag #9
Grins ..... ganz einfach, entweder vor der Aufnahme drauf achten oder nachher mit Photoshop

:D:D sieht halt einfach ordentlicher aus :D:D

• S/W Portrait Beitrag #10
Aber ich hab überhaupt keinen Plan was du meinst....
Und jetzt mal ehrlich so ein bisschen natürlichkeit sollte jedes Foto haben und behalten....
Das soll ja ein Portrait sein und kein Photoshop Klon

Thema:

S/W Portrait