Biete S/W Aussichtsturm

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Die Ausarbeitung zu dunkel?


comp_IMG_3285.jpg

comp_IMG_3288.jpg


Danke für Anregungen und Kritik.

schönes Wochenende und
 
16.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: S/W Aussichtsturm . Dort wird jeder fündig!
snowstar

snowstar

Beiträge
173
Hallo Sixtl,

soweit ich das auf meinem Bildschirm sehen kann hast Du erreicht wonach ich bei S/W Bildern immer gestrebt habe (damals in der Dunkelkammer...): immer irgendwo im Bild ein fast ganz weiße und schwarze Zeichnung haben. Und dann wenn möglich alle Zeichnung dazwischen gut erkennbar...

Tolle Bilder, gut in Szene gesetzt, perfekte S/W Motive!

Gruß aus London
snowstar
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Absolut nicht zu dunkel,
in meinen Augen genau das richtige Maß an Schwarz und Weiß!
Gute Ausschnitte sind es auch!
Fein!
 

six.tl

Guest
Danke für die lobenden Anmerkungen und das es gefällt.
Wenn das Wetter mitspielt werden wir dort Morgen mit einer Kiev 88 und der Zenza anrücken.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
tolle bilder! und bei mir keineswegs zu dunkel. das zweite finde ich einen kleineen tick besser, vielleicht wegen der symmetrie?
 

six.tl

Guest
@orsi
Danke und da hab ich noch Eins welches vieleicht auch anspricht.

comp_IMG_3296.jpg

Allen einen schönen Sonntag und
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Interessante Motive, gut geschnitten:klatschen::klatschen::klatschen:
 

Werner

Beiträge
755
Tolle Strukturen! Das zweite Foto gefällt mir wegen der klareren Linien noch besser als das erste.
Werner(2)
 

six.tl

Guest
Danke für die posetiven Einschätzungen der Aufnahmen.

Sie waren als Vorbereitung zu Aufnahmen mit der KIEV 88, ZENZA und SIX.TL gedacht.
Da aber Heute Sonnenschein und Touriwetter ist haben wir nur die SIX.TL mitgehabt.
Die SIX hatt als Einzige ein 50mm Objektiv was an Mittelformat als Weitwinklig gilt.
Nur sind mit diesen die hier gezeigten Aufnahmen nicht nachzustellen, mann braucht mehr Weitwinkel.
Auch KIEV und ZENZA fallen da raus da bei ihnen ein 80mm Objektiv angesetzt ist.
Wir hatten aber an einer weiteren digitalen Kamera ein SIGMA EX 17-35mm 1:2.8-4 DG HSM, davon vieleicht später ein paar Aufnahmen.
 

six.tl

Guest
Nachschlag .......

Von der heutigen Tour zwei nach S/W gewandelte Aufnahmen.
Die jetzt gezeigten sind in Capture NX2 mit letzten Update entsprungen.
Alle vorhergehenden Aufnahmen aus Canon DPP letztes Update.

comp_D70_3603_sw.jpg

diese Aufnahme ist Überkopf entstanden, daher wurde sie nicht gedreht.

comp_D70_3658_sw.jpg


Wie immer Kritik, Anmerkungen und Applaus willkommen.