(Technik) S-Bahn

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
So, letztens hab ich mal versucht eine abfahrende S-Bahn abzulichten.
Nuja, für den ersten Versuch ist es denk ich mal ganz OK, aber so recht zufrieden bin ich damit noch nicht.
Tips jeglicher Art sind immer Willkommen.



LG Chris
 
23.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: S-Bahn . Dort wird jeder fündig!

pedro

Beiträge
516
Warum nicht zufrieden? Das Bild ist gut.

Vielleicht denkst du, dass das Bild etwas anderes sagen sollte als es tut. Das tut es nicht, das müsste dann ein anderes Bild sein.

"Der Traum ist, das Sprechen zu überwinden und die Dinge für sich selbst sprechen zu lassen. Durch Form, Licht und Farbe."

Was willst du sagen?

Das Bild ist eine gute Studie, absolut nichts zu meckern nötig.

Cheerio

pedro
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich sehe es genau wie Pedro!
Das Bild ist völlig in Ordnung.
sollte dir die Bahn noch zu klar sein, belichte einfach länger, dann wird sie
zu einem Hauch!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch ich finde das Bild gelungen, allerdings weiss ich ja nicht, was Du Dir vorgestellt hast.
Durch den Wischeffekt hast du die abfahrende S-Bahn doch gut in Scene gesetzt. Eine kürzere Beli-zeit hätte dann ja nur noch zu einem Standbild geführt und die Dynamik wäre weg.


Gruß

Harald
 

Chris

Beiträge
204
Danke für eure Komentare, freut mich, daß es euch gefällt. Was mich an dem Bild noch ein wenig stört ist der Boden, sprich die Pflastersteine, die sind mir noch etwas zu unscharf.
Die Bahn gefällt mir gut, ebenso der schmale Schnitt, der für mich gesehen eine schöne Tiefe rüberbringt.
Das Bild was mir am besten gefallen hat, gin leider total daneben *g* da sah der Boden noch schrecklicher aus *g*

hier das schrecklichere:



Hier gefällt mir vor allem noch der gelbe Streifen der Haltestellenanzeige, nur leider eben allgemein sehr verwackelt.
Ich denke ich sollte beim nächsten Versuch ein Stativ nutzen und dies etwas weiter von der Bahnsteigkante entfernt aufstellen, wegen der Erschütterungen des anfahrenden Zuges.
Na ma guggen ;)

LG Chris
 

pedro

Beiträge
516
Versuch mal. Es ist immer gut, Motive wieder und wieder zu schießen. Auch über Jahre hinweg.

2c

pedro