Rundwanderung

Diskutiere Rundwanderung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War im Rentner-Paradies Teneriffa und hatte strahlendes Wetter bei meiner Wanderung durch die Caldera rund um die „Roques de Garcia“ unterhalb des...
  • Rundwanderung Beitrag #1
Robert_R
War im Rentner-Paradies Teneriffa und hatte strahlendes Wetter bei meiner Wanderung durch die Caldera rund um die „Roques de Garcia“ unterhalb des Pico del Teide. Hier das Ergebnis meiner Photo-Tour

th_#1.jpg
Bei der Anfahrt zum Teide gesehen: Die sog. „Stein-Blüte“ (SD14 + Sigma 10-20mm)

th_#2.jpg
Auch eine Touristen-Attraktion: Die Tajinasten auch „Natternkopf“ genannt (SD14 + Sigma 28-70mm f:2,8-4)

th_#3.jpg
Durch die Caldera: Mitte/rechts die Roques de Garcia/ im Hintergrund der Teide (SD14 + Sigma 28-70mm f:2,8-4)

th_#4.jpg
Vom gleichen Standort: Teidegipfel mit dem Sigma 70-300 OS (Bw. 180mm, Entfernung ca. 5-6 km)

th_#5.jpg
Blick zurück in die Caldera, Bild-Mitte: Die Felsformation „La Cathedral“ , so genannt wegen der Ähnlichkeit mit einer Kirche.

th_#6.jpg
Nur 1Cent von jeder Aufnahme die vom „Finger Gottes“ gemacht wird und ich hätte ausgesorgt.
Hoffe die Bilder gefallen.
Gruß
Robert_R

• Rundwanderung Beitrag #2
Sehr schöne Eindrücke bei offensichtlich allerbestem Wetter.:klatschen:
Danke fürs Zeigen.

• Rundwanderung Beitrag #3
Danke Uwe fürs Ineresse,
eine Aufnahme habe ich noch die m.M. nach gut demonstriert wie man mit dem 10-20er Obj. Ansichten gestalten kann die eine ganz andere Interpretation der Aufnahme ermöglicht. Der dürre Baum im Vordergrund ist nämlich gar kein Baum sondern ein ca. 1,5m hohes Geäste von mir aus etwa 2m Entf. und in Kniehöhe aufgenommen. Zeigt doch richtig Tiefe oder was meint Ihr ? Werde mich in ZUkunft wohl etwas mehr mit dieser Linse beschäftigen.
Gruß
Robert_R

th_SDIM9642.jpg

Thema:

Rundwanderung