(Reise) rund um Vättern und Vänern

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
vergangenen Samstag bin ich von einer 10tägigen Reise rund um den Vättern-See mit 1912qkm und Vänern mit 5648qkm (da passt der Bodensee genau 10 X hinein) zurückgekommen. Begleitet haben mich dabei zwei Freunde aus dem "Sonusforum" die ich nach Schweden eingeladen habe. Auf dieser Reise haben wir unter anderem auch viele Kirchen und die angeschlossenen Friedhöfe besucht. Ich stelle hier erst mal zwei Bilder ein, weil ich nicht weiß ob so etwas hier gerne gesehen wird:fragezeichen:. Das mit den Kirchen hat sich deshalb ergeben weil hier die Wiege der "christlichen Kirche" Schwedens liegt.
Eure Meinung ist gefragt.

ein Grab von 1874.
Inschrift lautet
" Jonas Ekman von Gårdebo, geb. 05.11.1793 gest.19.03.1874
Hausfrau "= Gemahlin" Anna Lisa -Petters Tochter geb.10.10.1809 gest. 19.05.1891



Innenansicht einer Kirche aus dem 16Jh. Die Kirche ist mit Felssteinen gemauert und hat innen die Landes-typischen Malereien auf gekalkten Wänden und Decken. 95% aller Kirchen in Schweden sind Protestantisch mit div. Splittergruppen.
Wenn es euch gefällt stelle ich gern noch mehr ein.
LG Norbert
 
28.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rund um Vättern und Vänern . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Warum solltest Du hier nicht solche Fotos einstellen?

Schließlich gab es hier ja auch schon Ansichten von Grabsteinen und Skulpturen auf Friedhöfen http://www.bilderforum.de/t2204-auf-dem-friedhof.html und auch hier http://www.bilderforum.de/t764-mit-der-dp1.html .

Und Innenansichten von Kirchen und Kapellen finde ich auch immer wieder sehenswert. (Allerdings kippt Dein Bild doch etwas stark nach links ;))

Also nur keine falsche Scham.

Der Vänernsee ist ja wirklich riesig, ich kenne in Schweden ja nur die Gegend um Bengsfors, weil ich von dort insgesamt 3x je eine 1 wöchige Kanutour im Dalsland mitgemacht habe. Starke Gegend, selbst Regen konnte uns die Laune nicht verderben.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Warum solltest Du hier so etwas nicht einstellen.
Diese Orte, Friedhöfe und Kirchen, zeigen einem eine Menge zur Kultur und Geschichte der Bevölkerung.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge