Ruhrpott Spätsommertreffen

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!:D

In diesem Sinne hier Vorschläge für ein Spätsommertreffen:

Wann?

24.08. Stammtisch
25.08. Foren Treffen

oder

21.09. Stammtisch
22.09. Foren Treffen

Wo?

Zeche Ewald und Halde Hoheward, Herten

oder

Schiffshebewerk, Henrichenburg



Wer hat Lust und Zeit?
 
16.05.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ruhrpott Spätsommertreffen . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.109
Hört sich gut an, bisher sieht es so aus als würde der September gut passen, August weiß ich nicht, am 24. hat unser Patenkind Geburtstag. Da würde nur der 25. passen.
Wäre echt cool, hätte ich voll Bock drauf. Zeche Ewald fänd ich cool, aber kann man da auch rein?? Habe bisher fast nur Bilder von Außen gefunden...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.036
Klar bin ich mit dabei, könnte auch an beiden Terminen, also August oder September, wäre mir wurscht :p

Bei Zeche Ewald kenne ich nur das man von aussen ein paar Bilder machen kann, wüsste auch nicht das
man dort hinein kann, meist latscht man dann die langgestreckte Halde hinauf zum Horizontobservatorium,
da is aber ständig ein Bauzaun drumherum und nich so fotogen, der Blick vonne Halde is zwar nich schlecht
aber man is schnell durch und is viel herumgelatscht :eek:

Das Schiffshebewerk Henrichenburg ist nicht ganz so weitläufig und etwas kompakter, das Bauwerk selber
is schon ein Highlight ansich, dort ist auch ein kleines Museum (indoor sowie outdoor) wo man ein paar
schöne Detailaufnahmen machen kann ;)
Tendiere da also eher zum Schiffhebewerk, wenn die Mehrheit sich aber für Zeche Ewald entscheiden würde
komme ich natürlich auch mit, kenne ja beides schon ganz gut :D

Sehenswerte Kurzfilme dier einen guten Überblick über das Schiffshebewerk verschaffen :

https://www.youtube.com/watch?v=V0TXNLL3nq8

https://www.youtube.com/watch?v=lrrwaO-smT0



Entscheidungshilfen Zeche Ewald mit Horizontobservatorium :

https://www.youtube.com/watch?v=IQnadrAh5Ik

https://www.bilderforum.de/t29441-noch-ne-halde.html






Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
Janni

Janni

Beiträge
8.036
Der Andrang is ja mal wieder mächtig gross....:eek:







Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.443
Wenn es mir zeitlich mal passt, so werde ich euch auf jeden Fall mal besuchen. Ist bei mir leider nicht immer so einfach.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.480
Hallo zusammen,

für mich klappt der Augusttermin leider nicht.

Ansonsten bin ich gerne dabei. :)

Gruß,
Oz
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.180
Moin,

Tolle Idee mit den Treffen :daumen:
Im September sind wir nicht da. Da treiben wir uns in Ostfriesland rum.
Im August könnte es bei uns klappen.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
:eek: Warum korrigiert mich niemand!!!


Da es kein einheitliches Stimmungsbild bei dem Termin gibt, hier ein neuer Vorschlag:


14. September Stammtisch
15. September Fototreffen


Wer wären dann dabei?


LG


Sonja
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.180
Moin,



am 14+15.09.2018 würden Michael und ich dabei sein :daumen::daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.036
Jo...bin dabei (meine Sonja vermutlich auch) :daumen:








Gruss
JAN
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.236
Wir müssen noch sehen, was so anliegt, aber ich sage schonmal vorsichtig ja ;)
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
Also am 14./15. September wären dabei:


Janni und Sonja
Claudia und Michael
Klaus und Sonja


Anja und Mätti vielleicht


Wie sieht es mit Dirk, Oz und Peter aus. Hättet ihr auch am 15. 09. Zeit?
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.480
Bei mir wird es -vermutlich- nicht hinhauen. :eek:

Schaun mer mal...

Gruß,
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
3.109
Neee, genau diese Termine passen nicht. So ein Mist. Bin am 15. auf ne Hochzeit eingeladen...

EDIT: 1. und 8. gehen auch nicht... der September ist mittlerweile recht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
Schade Dirk, dass bei dir der September jetzt dicht ist.


Viel Spaß bei der Hochzeit!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
Also die Ruhrgebietsstammbelegschaft:


Janni
Claudia und Michael
Klaus und Sonja

kann am 15. September oder am 1. September!


Oz könnte auch am 1. September!


Anja und Mätti können leider an beiden Terminen nicht!


Deshalb folgender Vorschlag:


Datum : 1. September


Ort: Dortmund: DASA (bei schlechtem Wetter)

oder

Kokerei Hansa (bei gutem Wetter)


Zeit: 11 Uhr


Alle einverstanden oder bei Zeit und Ort noch andere Wünsche?


LG Sonja
 
Janni

Janni

Beiträge
8.036
Kokerei Hansa ?


Deine alten Vorschläge (Schiffshebewerk und/oder Halde Hoheward) über den Haufen geworfen...öfter mal was Neues :confused:

Nunja, ich komm einfach mal mit, wohin und an welchen der beiden Termine auch immer :rolleyes:






Gruss
JAN
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.764
Halde empfand ich als abgelehnt.
Henrichenburg war jetzt etwas weiter von Dortmund weg von dem Drinnen-Ziel DASA, denn ich trau der Sonne nicht. Deshalb habe ich in Dortmund noch ein Draußen-Ziel gesucht.


Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit uns letzendlich zu einigen, denn alles war ja nur ein Vorschlag.


LG


Sonja
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.180
Moin zusammen,

Michael und ich könnten an beiden Tagen. Lieber wäre uns der 15.09. 2018. Bei schlechten Wetter wäre auch der Gasometer gut. Danach könnte man noch was Essen und Trinken gehen auf der Promenade. Danke fürs kümmern Sonja ?
 

Ähnliche Themen