(Reise) Rügen

Diskutiere Rügen im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Ich wechsel mal aus meinem Lesemodus in den Bildermodus. Die Bilder sind von unseren letzten Rügenurlaub im Herbst 2017. Eine kleine Wanderung...
  • Rügen Beitrag #1
alpha7
alpha7
Ich wechsel mal aus meinem Lesemodus in den Bildermodus.
Die Bilder sind von unseren letzten Rügenurlaub im Herbst 2017.
Eine kleine Wanderung über Steine vom Sassnitzer Hafen bis zum Königsstuhl und oberhalb durch den Wald wieder zurück .

Rügen_Kreidefelsen 10a.jpg
1

Rügen_Kreidefelsen 11a.jpg
2

Rügen_Kreidefelsen 12a.jpg
3

Rügen_Kreidefelsen13.jpg
4

Rügen_Kreidefelsen14.jpg
5

Anzeige

Re: Rügen
  • Rügen Beitrag #2
Moin Günter,

tolle Bilder von Rügen zeigst Du uns. Rügen ist eine sooooooo tolle Insel. Du hast die Schönheit von Rügen sehr gut anhand Deiner Bilder wieder gegeben. :daumen:

• Rügen Beitrag #3
Schön gemachte Aufnahmen ... tolle Landschaft.:daumen::klatschen::klatschen:

Da möchte man entspannen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rügen Beitrag #4
Vielen Dank Claudia und Klaus für Eure netten Bemerkungen.
Die weiteren Bilder wurden in entgegengesetzter Richtung gemacht .
In Binz war unsere Ferienwohnung , nicht weit von Granitz.
Wir wollten die Hünengräber in Lanken Granitz besuchen . Sind von Binz zum Jagdschloß Granitz gewandert.

Rügen2_Granitz2.jpg
6 Jagdschloß Granitz

Rügen2_Granitz1.jpg
7 Ein kleiner Abstecher ins Schloß
Die Turmtreppe

Rügen2_Allee.jpg
8 Es geht weiter auf alte Baumalleen

Rügen2_Roland.jpg
9 Unterwegs kam uns der Rasende Roland entgegen

Rügen2_DSC02115.jpg
10 Ein Hünen Grab

Rügen2_Hühnengrab.jpg

• Rügen Beitrag #5
Hallo Günther (oder Ditmar) :)

Die Bilder machen Lust auf mehr von dort :daumen:

Bei Bild 1 und 2 würde ich den Horizont nicht so 50/50 teilen, eher die Drittelregel anwenden wie bei Bild 4, das gefällt schon viel besser ;)

Schade das bei Bild 3 dieser dominante Schatten auf dem Stein ist (vermutlich Dein eigener Schatten ?) :D

Bei der Perspektive auf Bild 5 könnte man etwas mehr Meer zeigen, also bei der Aufnahme eventuell mehr nach rechts schwenken...

Bild 6 ist eine gut ausgesuchte Perspektive, nur sollte man die Kamera möglichst nicht nach oben schwenken, dann stürzen die Türme auch
nicht so nach hinten ;)

Bild 7 gefällt mir am besten, so muss das sein :klatschen:

Die Baumallee (Bild 8) ist auch ein Klassiker, hier würde ich aber noch mit der EBV ein wenig mehr herausholen, denn der Weg selber kommt
viel zu dunkel daher ;)

Alles in Allem sind das vermutlich schöne Erinnerungen :)

Gruss
JAN

• Rügen Beitrag #6
Tolle Bilder, Günther, ich war im Sommer 2017 auch eine Woche auf Rügen und deine Bilder zeigen mir das, was ich auf Grund von schlechtem Wetter nicht gesehen habe. Allerdings bin ich mit dem Rasenden Roland gefahren :) ein neues Geschwindigkeitserlebnis :D

• Rügen Beitrag #7
Viele Dank Janni und Dirk,

Schade das bei Bild 3 dieser dominante Schatten auf dem Stein ist (vermutlich Dein eigener Schatten ?
Vermute auch das das mein Schatten war. Hatte schon versucht ihn wegzustempeln.
War nicht so gut geworden

Janni, Ich versuche besser zu werden, die Touren die wir gemacht haben waren immer zwischen 12 und 16 km. Dann habe ich eine nette Frau, die das tempo vorgab.
Da hat man nicht viel Zeit schöne Fotos zu machen. Geschweige die Zeit sich lange an ein Objekt festzuhalten. Ich hatte dann zu tun um sie wieder einzuholen. Wird bestimmt auch einigen anderen Forenmitgliedern so ergehen. Es sind schöne Erinnerungsfotos.

Mit dem Rasenden Roland bin ich auch schon öfters gefahren.

• Rügen Beitrag #8
...Dann habe ich eine nette Frau, die das tempo vorgab.
Da hat man nicht viel Zeit schöne Fotos zu machen. Geschweige die Zeit sich lange an ein Objekt festzuhalten.
Ich hatte dann zu tun um sie wieder einzuholen. Wird bestimmt auch einigen anderen Forenmitgliedern so ergehen.
Jo, das kennen wohl viele von uns :D
Mein Schatzi nimmt aber mittlerweile viel Rücksicht auf meine Knipswut und dient mir auch oft als Motivklingel, so haben
wir uns schon gut arrangiert und während sie sich z.B. auf eine Bank setzt kann ich mich noch etwas am jeweiligen Motiv
austoben ;)
Ist man aber allein unterwegs hat man natürlich noch mehr Zeit und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, dann macht
man i.d.R. auch die besten Bilder (wenn man allein für sich auf Fototour ist) :p

P.S.: Wollte Dir heute auf Deine PN antworten, ging leider nicht weil Du es vermutlich so eingestellt hast das Du keine PN bekommen kannst :eek:

Gruss
JAN

Thema:

Rügen