Rotkehlchen ...

Diskutiere Rotkehlchen ... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Rotkehlchen: Grüße und schöne Photos Klaus
  • Rotkehlchen ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Rotkehlchen:

sample 46.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotkehlchen ... Beitrag #2
ist das die neue Firmware der SD15? :D:D

Gruß

Frank

• Rotkehlchen ... Beitrag #3
Sehr coole Bearbeitung! Also für die EBV hast du echt ein Händchen.

Gruß,
Achim

• Rotkehlchen ... Beitrag #4
Eine "Lichtgestalt", sehr schön. Mir gefällt, wie das Licht über den kleinen Vogel fließt und ihn doch nicht zu sehr entfremdet.

• Rotkehlchen ... Beitrag #5
Eine "Lichtgestalt", sehr schön. Mir gefällt, wie das Licht über den kleinen Vogel fließt und ihn doch nicht zu sehr entfremdet.

Hallo zusammen,

dies ist ein Kommentar, der mich deswegen absolut begeistert, weil ich mir genau diese Frage bei jeder Arbeit, die in den Bereich DIGITAL ART geht, immer wieder stelle. Das nämlich ist genau die ungelöste aber ebenso interessante Problematik an der Sache.
Ich habe mäßig wenig Ahnung von Malerei .... und Kunst ... aber genau diese Frage stelle ich mir so ein bischen bei den Arbeiten von Andy Warhole oder Salvador Dalí zuweilen. Es ist eine Gratwanderung, was man eben machen kann, ohne das Motiv zur Unkenntlichkeit zu verfremden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rotkehlchen ... Beitrag #6
TIPP zur Bildbearbeitung ....

Man kann den Grad der Verfremdung quasi stufenlos variieren, indem man zunächst eine totale Verfremdung im Sinne der Absicht durchführt.

Dann legt man die Verfremdung als Bildebene über das Basisphoto (geht mit jeder ebenenfähigen Bildbearbeitungssoftware).

Dann legt man eine Ebenenmaske über die Deckebene und zeichnet sie genau da durchsichtig (mit weichem Pinsel), wo unverzichtbare motivrelevante Details liegen ... da also, wo eine Verfremdung das Motiv ansonsten unkenntlich macht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rotkehlchen ... Beitrag #7
Es ist immer wieder erstaunlich was Du da so zusammen zauberst.
Nicht alles nach meinen Geschmack, aber das muß es ja nicht.
Danke für die kreative Lehrstunde.

• Rotkehlchen ... Beitrag #8
Hockt das Rotkehlchen im Faradayschem Käfig?

;)

• Rotkehlchen ... Beitrag #9
Eine andere Ausarbeitung ....

sample 48.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Rotkehlchen ...