(Tiere) Rotkehlchen zwitschernd ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo zusammen,

Rotkehlchen: SD14 + 80-400mm EX OS...;)

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
17.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotkehlchen zwitschernd .... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse erwischt:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:, gefällt mir sehr gut!
Ich hab mir auch vorgenommen dieses Jahr mehr Piepmätze abzulichten, mal sehen was daraus wird!
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Klaus, wunderschön getroffen und freigestellt. Laut Exif 400mm. Wie weit wor das Rotkehlchen entfernt?
LG Norbert
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Rainer,

am besten klappt das im Frühjahr, wenn die Bäume noch unbelaubt sind.
Die beste Zeit kommt noch, wenn die Brutzeit beginnt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
hej Klaus, wunderschön getroffen und freigestellt. Laut Exif 400mm. Wie weit wor das Rotkehlchen entfernt?
LG Norbert
Aufnahmeabstand etwa 10m (aus der Hand) .... die Aufnahme ist zudem gecroppt. Das war so schönes Licht, als ich nach Hause kam. Näher heran kommt man dann mit Tarnzelt .... das hatte ich heute nicht im Einsatz ... hätte sich nicht mehr gelohnt, da das Licht kurze Zeit später schon wieder weg war.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ein tolles Foto! :klatschen::klatschen:

Das Rotkehlchen wird ja von einem unscharfem Umfeld umgeben,

hast Du da dran gedreht oder ist dieser Effekt dem Bokeh und dem Licht sowie der geringen Schärfeebene zu verdanken?
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mann Klaus,

musst Du immer solche Fotos zeigen?

Da wird man ja gefrustet!
Wenn ich bei uns im Birnen- oder Apfelbaum die Meisen ablichten will hauen die sofort ab, obwohl ich gut 5m entfernt bin. Und durch die Terrassentür mag ich nicht fotografieren. Lass ich die allerdings auf um dann aus dem sicheren Wohnzimmer zu fotografieren wirds z.Zt. noch lausig kalt m Zimmer.
Abgesehen davon machen sich die Meisen wohl einen Spaß daraus, dann nicht zu erscheinen. :mad:

Trotzdem sind Deine Bilder wie immer Top!
Und die Unschärfe ums Rotkehlchen hast Du wahrscheinlich mit Focal-Point erzeugt?


Gruß
Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Aufnahme!

Was für ein schönes Foto!
Ich bin echt angetan :klatschen::klatschen:

Selber habe ich das kaum geschafft,
je nach Licht wird es schon ganz schön schwer,
mit dem 150-500
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Und die Unschärfe ums Rotkehlchen hast Du wahrscheinlich mit Focal-Point erzeugt?
Gruß
Harald
Jou ... hab ich! Das Geäst soll nicht vom Motiv zu sehr ablenken.;)

Eine Alternative für alle PS-User, die dieses Plug In nicht zur Verfügung haben, ist die Verwendung des Filters "Tiefenschärfe abmildern" unter "Wichzeichnungsfilter" ... Scharfen Bereich nur auswählen, stark unscharf maskieren und dann den genannten Filter drüberlegen ... ist fast das Selbe.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Jou ... hab ich! Das Geäst soll nicht vom Motiv zu sehr ablenken.;)

Eine Alternative für alle PS-User, die dieses Plug In nicht zur Verfügung haben, ist die Verwendung des Filters "Tiefenschärfe abmildern" unter "Wichzeichnungsfilter" ... Scharfen Bereich nur auswählen, stark unscharf maskieren und dann den genannten Filter drüberlegen ... ist fast das Selbe.

Grüße und schöne Photos

Klaus

aber mit dem 150-500 geht das auch schon mal ohne Softwarefilter!!
(Aufnahme vom Juli 2009 - 150-500 )

rotkehl4.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Aufnahme Ulli!

Gratuliere :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß
Harald
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Klaus,
bis ich abends sooo im Forum bin,.... hat es im Fred schon mächtig gezwitschert. Dein Rotkelchen finde ich aber auch.....trotzdem sehr gut getroffen.

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Ulli,

sehr schönes Kehlchen ... gut getroffen!:klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
netzuser (Tiere) Bald....... Sigma Bilder besprechen 18
Klaus-R (Tiere) Nochmal Rotkehlchen im Schnee ... Sigma Bilder besprechen 10
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge