Rotkehlchen mit Behinderung ....

Diskutiere Rotkehlchen mit Behinderung .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich habe da ein hübsches Rotkehlchen im Garten, das leider körperbehindert ist. Es fiel uns dadurch auf, dass es immer auf dem...
  • Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Ich habe da ein hübsches Rotkehlchen im Garten, das leider körperbehindert ist. Es fiel uns dadurch auf, dass es immer auf dem Bauch liegt und sich gerne auf flachen Gegenständen hinlegt. Fliegen kann es wie der Wirbelwind ... nur nicht stehen oder sich so festhalten, wie das seine Artgenossen alle können.

Seine Beinchen sind leider missgebildet und total verkrüppelt. Das Tierchen ist in seiner Not sehr zutraulich geworden und bekommt Brotkrümel zugefüttert. Inskten fangen kann es zwar selber gut, ich befürchte aber, dass es so nicht über den nächsten Winter kommen wird.:eek:

CANON EOS 5D + CANON EF 75-300mm (@300mm);)

Bild-3.jpgBild-4.jpg

Bild-5.jpgBild-6.jpg

Bild-9.jpgBild-13.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #2
Perfekt erwischt, wie immer.
Und da würde ich mir nicht viele Sorgen machen.
Bei uns "wohnt" seit einiger Zeit eine Taube, der
geht's ähnlich. Nur ein Beinchen, da ist nix mit
Rennen und Hüpfen. Landet auch immer auf dem
Bauch, ziemlich geschickt.
Die wohnt jetzt schon verdammt lange hier im
Eck und der geht's immer noch gut.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #3
Hey Klaus.

Hammerstarke Fotos vom Vogerl.
Zudem eine nette Geschichte die dahintersteckt.
Danke für´s hairzeigen.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #4
Schade das dass Rotkehlchen dies Behinderung hat, aber daran ändern kann man jetzt auch nix mehr es muss damit klarkommen. Solange es schnell auffliegen kann denke ich wird es auch überleben.

Die Bilder sind super scharf da kann man nicht meckern:daumen:

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #5
Oh, das arme, kleine Ding. Die Bilder sind wirklich schön geworden.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #6
Moin Klaus,
schön das du das Tiechen etwas versorgst! Wenn es den Winter überstehen soll, währe evt. ein Vogelhäuschen mit einer Platte, statt einer Stange davor hilfreich.
Sollte er sich anfassen lassen, evt. dann mal auf die Platte setzen und vorher einiges Körnerfutter ins Häuschen legen.
Evt. nimmt er die Behausung dann ja an. )Ich drück ihm auf jeden Fall die daumen! :daumen:
Und, Danke das du dich etwas drum kümmerst! :klatschen:

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #7
Moin Klaus,
schön das du das Tiechen etwas versorgst! Wenn es den Winter überstehen soll, währe evt. ein Vogelhäuschen mit einer Platte, statt einer Stange davor hilfreich.
Sollte er sich anfassen lassen, evt. dann mal auf die Platte setzen und vorher einiges Körnerfutter ins Häuschen legen.
Evt. nimmt er die Behausung dann ja an. )Ich drück ihm auf jeden Fall die daumen! :daumen:
Und, Danke das du dich etwas drum kümmerst! :klatschen:

Jou, wenn es das Rotkehlchen bis zum Herbst schafft, dann mach ich das wirklich so.;)

Grüße

Klaus

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #8
Schöne Bilder des kleinen Vögelchens, ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wie es deinem "Pflegetier" ergeht.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #9
Moin Klaus,
das freut mich sehr! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #10
Hallo Klaus!

Das ist, neben den mal wieder 1A Fotos :klatschen:, ja eine wirklich berührende Geschichte!
Immerhin: Das arme Tier kann fliegen, und sich so trotz Behinderung seine Welt erobern. :)

Lass uns wissen, wie es weitergeht!
Grüße aus Berlin
der Waldschrat... :)

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #11
Dach über dem Kopf

Hallo zusammen
nachdem es bei uns wieder nur regnet habe ich es mal geschafft zwischen den Tropfen zu hüpfen( mit Schirm) und habe mal die Insekten abgelichtet die sich Schutz gesucht haben.
Selbst denen war es wohl zu nass. :(

DSC_6918.jpg

DSC_6925.jpg

DSC_6941.jpg

DSC_6942.jpg

Die Rose hat mir mit den Tropfen auch gefallen.

DSC_6850.jpg

Zum Schluss habe ich noch mit der Tiefenschärfe gespielt.
vg Frank und einen schönen Sonntag besonders ab 22 Uhr

DSC_6949.jpg

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #12
Moin Frank,

ich möchte hier einmal die Frage stellen, was deine Fotos mit den Rotkehlchen zutun haben?

Versteh mich bitte richtig, ich bin der Meinung du hättest diese Fotos in einen eigenen Fred stellen können. Die Fotos sind im übrigen Klasse.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #13
Hallo Frank!

Deine Bilder sind wieder Klasse!
Der Bezug zum Rotkehlchen ist mir auch nicht ganz eingängig. :confused:
Vermute mal, dass Du hattest noch voll die Regentropfen in den Augen ;) und hast
bei der Wahl des Einstell-Ortes aus Versehen einen Fehler gemacht.
Ein freundlicher Moderator wird Dir bestimmt helfen, das kleine Malheur gerade zu biegen.

Gruß vom Waldschrat... :)

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #14
Na ... auf jeden Fall mal hübsche und gelungene Sommerphotos.:klatschen::daumen:

Gefällt!

Grüße

Klaus

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #15
Moin Frank,

gelungene Bilder die du da zeigst.:daumen:

Du hättest dafür aber tatsächlich nen eigenen Fred machen sollen, denn erstens passen die Bilder hier nicht rein und zweitens haben deine Bilder nen eigenen Fred verdient.
Vielleicht kann ja ein Mod für deine Aufnahmen nen eigenen Fred basteln:fragezeichen:

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #16
Moin Frank,

gelungene Bilder die du da zeigst.:daumen:

Du hättest dafür aber tatsächlich nen eigenen Fred machen sollen, denn erstens passen die Bilder hier nicht rein und zweitens haben deine Bilder nen eigenen Fred verdient.
Vielleicht kann ja ein Mod für deine Aufnahmen nen eigenen Fred basteln:fragezeichen:

Habe ich schon überlegt ... das Problem ist nur, dass den neuen Threadverlauf dann keiner mehr verstehen würde?!

Ich würde tatsächlich empfehlen, einfach selber einen neuen Faden zu eröffnen. Wir beschränken die moderative Eingreiferei immer gerne auf ein
absolutes Minimum.;)

Grüße

Klaus

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #17
Moin Klaus,

die Bilder von Deinem Rotkehlchen sind wirklich anrührend.
Mit diesem Handicap sind seine Überlebenschancen natürlich gering.
Ohne menschliche Hilfe wird es wohl nicht lange überleben.

Vielleicht kennst Du jemanden in Deiner Nähe, der sich kranker oder verletzter Tiere annimmt?

Unter freiem Himmel wird es im Winter beispielsweise mit dem Gefieder am Boden festfrieren, und wenn dann eine Katze, Krähe oder ein sonstiger Hungerleider vorbeistreunt, dann war´s das.

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #18
Hallo Klaus, dein Rotkehlchen ist aber richtig scharf abgebildet!:daumen:

Gruß Manfred

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #19
Die Bilder des Rotkehlchens sind toll.
Ganz besonders berührt mich das letzte Bild, wo es scheinbar verwirrt runter zu seinen Beinen schaut. Oder wie ich als Betrachter es interpretiere.

Ich denke nicht, dass es den Winter überleben wird. Dadurch dass der Körper auf dem kalten Untergrund aufliegt, wird es wohl zuviel Wärme verlieren.

LG Floh

• Rotkehlchen mit Behinderung .... Beitrag #20
Ja danke für das Interesse;)

Leider ist der Kleine nach den schweren Unwettern, die wir hier hatten, nicht wieder aufgetaucht.:eek:

Jetzt ist Futter-Überangebot .. da kann er klarkommen. Den Winter kann er so IMHO auf keinen Fall schaffen. Wenn er sich helfen lässt, versuche ich es.
Die Chancen dafür stehen aber eher schlecht ... man soll es nicht glauben ... hier mitten im Ballungsraum kreisen vermehrt große Greifvögel und Rabenvögel. Insbesondere habe ich hier auch Eichelhäher ...

... und Elstern, die ich nicht ablichte, weil ich sie nicht mag.:mad:

Ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass ein Bussard eine Taube direkt auf meiner Terrasse geschlachtet hat (natürlich hat da niemand auf der Terrasse gesessen ... den Menschen meiden sie.) Ich habe das durch das Fenster beobachtet.

Das Rotkehlchen hat also auch einige Fressfeinde, die es leicht haben, wenn es nicht versteckt landen kann.

Mal abwarten!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.

Das behinderte Rotkehlchen hat auf jeden Fall schon einen "Ehrenplatz" in meiner Galerie!

Thema:

Rotkehlchen mit Behinderung ....

Zurück
Oben Unten