(Blumen & Pflanzen) Rotkehlchen mit Ameise !

Diskutiere Rotkehlchen mit Ameise ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich konnte in den letzten Wochen eines unserer Rotkehlchen beim sammeln des Futters (Ameisen) beobachten, wie auch danach Fotografieren...
  • Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

ich konnte in den letzten Wochen eines unserer Rotkehlchen beim sammeln des Futters (Ameisen) beobachten, wie auch danach Fotografieren.

Gruß

Hermann;)

Rotkehlchen mit Ameise.jpg

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #2
Tolles Bild, da hat sie prima Model gestanden

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #3
Jepp :D Soviel Glück möcht ich auch mal haben,ich saß heute Stundenlang an mit mikriger Ausbeute und nem 800er ISO auf der Kamera :rolleyes:
Toll eingefangen Hermann :klatschen:

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #4
Starke Aufnahme Hermann!:klatschen::klatschen:

Der Fokus sitzt perfekt. Für 'ne Ameise halte ich die Mahlzeit allerdings nicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #6
Nicht schlecht. soviel Glück möchte glaub ich jeder mal haben wie du :)

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #7
Hallo,

Klaus_R:[Der Fokus sitzt perfekt. Für 'ne Ameise halte ich die Mahlzeit allerdings nicht.;)]

Wie schon von Mayk sehr Richtig gesehen, es waren fliegende Ameisen. Sie legen die Eier unter anderem unter dem Rasen, unter Platten, u.s.w. ab. Zunächst sieht man ein paar Ameisen, es werden immer mehr, bis diese Ameisen endlich dann hoch fliegen. Man sollte es vermeiden bei Sonnenschein einen Schirm über die Ausflugstelle zu haben. Dann fliegen die meisten Ameisen erst ein Mal unter den Schirm, bis sie bemerkt haben das es auch seitlich hinaus geht. Die fliegenden Ameisen legen wohl alle zu der gleichen Zeit Ihre Eier ab, genau so auch fliegen diese Tiere auch in einem Zeitraum von Ein - Zwei Tagen aus.
Von diesen Speisungen von Rotkehlchen habe ich noch einzelne Bilder.
Danke für Eure netten Kommentare.

Gruß

Hermann;)

• Rotkehlchen mit Ameise ! Beitrag #8
Die Ausflugstelle von Ameisen !

Hallo,

mir viel noch ein das ich eine Ausflugstelle von den fliegenden Ameisen Fotografiert hatte. Das ist von der Qualität nicht das schönste Foto, ist aber für mich ein Beweis für die hohe Anzahl der Ameisen aus einem Nest.

Gruß

Hermann;)

Ameisen 2.jpg

Ein Beispiel bei dem Ausflug aus dem Rasen !

Thema:

Rotkehlchen mit Ameise !