(Tiere) Rotkehlchen im Schnee ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo zusammen,

Eos 1Ds + 500mm/8,0 Wundertüte

sample 110.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
17.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotkehlchen im Schnee ... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Klaus,
schön erwischt,
oder haste "gepfuscht" ?
Man weiß bei Dir ja nie.
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo Uwe,

Nein! Kein "Pfusch";) bzw. keine Bildgestaltung im Sinne einer Bildmontage.

Ich habe das Rotkehlchen heute nach der Arbeit im letzten Tageslicht noch so gerade erwischt. 15min später war mal wieder düster.

Bei der Kälte halte ich das auch nicht länger als 1/2 h im Tarnzelt aus ..(bibber!)

Grüße und danke für das Interesse

Klaus
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi klaus,

ich sags ganz ehrlich: ich mag keine vogelbilder.....:psst:

aber:

hier hast du nicht bloß einen vogel fotografiert, sondern dein bild transformiert:)

dein bild berührt und löst bei mir emotion aus.....

passiert nicht oft

lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Jetzt bin ich aber baff Jörg?

Du hast doch schon allerfeinste Vögel hier vorgestellt?! Ich erinnere mich da an die schönen Reiher (waren keine Graureiher ... komme jetzt nicht darauf ... welche mit weißem Gefieder??

Hmm ... was meinst Du denn mit "transformiert?"

Ich habe da eine Tonwertanpassung gemacht, den HG etwas weichgezeichnet, um den Piepmatz zu betonen, den Piepmatz ganz leicht aufgehellt und eine ganz dezente Vignettierung (exzentrisch ... Zentrum Köpfchen Rotkehlchen) zu den Bildrändern hin gemacht.

Die Aufnahme ist ein ziemlicher CROP (ca. 60% Sensorfläche der 1Ds). Ansonsten ist da "bildinhaltlich" wirklich nix verändert.;)

Danke für das Interesse Jörg;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi klaus,

jepp, ich hab einmal einen reiher eingestellt.
das war aber eher zufall.

zum transforming:

normalerweise ist ein vogelbild eben die abbildung von so einem kleinen federbüschel.
die art wie du in szene gesetzt hast ist eben für mich genial.
es kommt im bild viel mehr rüber als die bloße darstellung eines vogels.
das meine ich mit transformieren.

lg
joerg

p.s.:
man könnte auch kunst dazu sagen.....:)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Jou ... jetzt hab ich Dich!;)

Bei PS gibt's ja den Ordner "Bildtransformation" ... an den hatte ich gedacht.
Die darin enthaltenen Tools kamen hier jedenfalls nicht zum Einsatz.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Jepp, das Bild ist wie gewohnt von Dir, einfach super:klatschen::klatschen::klatschen:!
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hi hi hi .... gepfuscht .... pffff äääää hä hä hääää .... HERRLICHER AUSDRUCK FÜR EBV !!!!
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Klaus,

Gut erwischt trotz "aktuelle" schlechte Lichtverhältnisse. Toll. :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüß
Mohamed
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge