(Reise) Rothenburg ob der Tauber

Diskutiere Rothenburg ob der Tauber im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Ich habe aus meinem Festplattenfundus mal ein paar Ansichten von Rothenburg o.T. beigefügt. Die 450 d habe ich mir 2009 zugelegt. Davor hatte ich...
  • Rothenburg ob der Tauber Beitrag #1
ReiK
Ich habe aus meinem Festplattenfundus mal ein paar Ansichten von Rothenburg o.T. beigefügt.

Die 450 d habe ich mir 2009 zugelegt. Davor hatte ich einen Knipse Ixius 750 von Canon, die unser Junior(22) im letzen Jahr in Schottland etwas unsachgmäß durch die Luft gewirbelt hat :mad:

Mit der EOS 100 (analog) habe ich eine ganze Zeit lang schon nicht mehr fotografiert - aber die zwei Objektive reichen hier und da noch für die DSLR.

Bei den Aufnahmen handelt es sich um übliche Urlaubsfotos, denn ich bin mit meiner Frau den Kompromiss eingegangen jeweils Fotobücher anzulegen. Daher auch die Hochformate (DIN A4 hoch).

Dennoch wäre ich für Hinweise dankbar;)

Rothenburg selbst und das Umland sind eine Fotoreise wert!

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #2
1 und 2 finde ich besonders gut, die anderen sind aber auch klasse!!!! :klatschen: :klatschen:
Wegen Dir :eek: :) muss ich jetzt dieses Jahr auch dort hin:D.

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #3
1 und 2 finde ich besonders gut, die anderen sind aber auch klasse!!!! :klatschen: :klatschen:

Hallo Rainer,

na ja,

Du hast es ja nicht so weit;)

Wir waren im Oktober 2009 dort - es war schon ganz schön kalt - und meine Frau wollte auch alles sehen.

Aber beim fotografieren nervt sie :ups: - irgendwie fühlt man sich doch immer gehetzt, weil Kaffee - Eis und Kuchen ja auch sehr wichtige Bestandteile des Kurzurlaubes sind :D

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #4
Wir waren im Oktober 2009 dort - es war schon ganz schön kalt - und meine Frau wollte auch alles sehen.

Aber beim fotografieren nervt sie :ups: - irgendwie fühlt man sich doch immer gehetzt, weil Kaffee - Eis und Kuchen ja auch sehr wichtige Bestandteile des Kurzurlaubes sind :D

Hihi, das Problem hab ich nicht, meine Freundin fotografiert selber wie verrückt :eek::D!

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #5
Ihr solltet dann ab die ganze Stadtmauer oben "ablaufen", da man von dort die gesamte Altstadt im Blick hat.

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #7

Ich bin dieses Jahr ja auch mal wieder für 3 Tage in Rothenburg o.d.T.
Ein kleiner Tipp:
Alljährlich finden Anfang September an einem Wochenende die "Reichsstadt-Festtage" statt, hier gibt es dann Ritterturniere, Gerichtsverhandlungen, Umzüge wie im Mittelalter. ()
Habe das in den 80er Jahren schon mal mitgemacht und es ist wirklich sehenswert.

Sehenswert ist auf ebenfalls das "Mittelalterliche Kriminalmuseum". Vom Rathausturm hat man ebenfalls einen schönen Überblick über die Stadt.

@ReiK

Danke für's zeigen.

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #8
Rothenburg lohnt sich auf jeden Fall. Mein Tipp: der Winter. Dann ist man dort fast alleine und die Beleuchtung im Schnee... ein Traum!

• Rothenburg ob der Tauber Beitrag #9
Huhu

Mir gefällt Bild 4 gut. :)

So alte Häuser sind so toll. :)

Grüße

Thema:

Rothenburg ob der Tauber

Zurück
Oben Unten