Rote Rose... !?

Hepac

Hepac

Beiträge
408
Eine kleine Rose, die mitten in verdorrten Artgenossen direkt neben einer Baustelle stand...

Hier zeigt sich was ich meine mit "Fotografie kann alles schön wirken lassen, wenn nur der Ausschnitt richtig gewählt ist."

Hier also die Rose in 4 verschiedenen Bearbeitungsvarianten/Stufen:


IMG_0149 (2)-klein.JPG

Das Ausgangsbild



IMG_0150 (2)-klein.JPG

Etwas an den Farben und Kontrasten gespielt...



IMG_0151 (2)-klein.JPG

Vorarbeit für das Grunge-Bild...



IMG_0152 (2)-klein.JPG

Uuuuuund das Endergebniss



Was meint ihr dazu? Welche Version mögt ihr am liebsten?
Mögt ihr die Bilder überhaupt?

Naja viel Spaß bei angucken.



Gruß
Hepac
 
18.12.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rote Rose... !? . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hmmm,vllt ins Hochformat stellen?
Ansonsten die erste Bearbeitung.
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Hochformat ist eine gute Idee.
Muss ich gleich mal machen...

Gruß
Hepac
 
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
Für mich ist Bild 1 der Favorit; wegen dem kräftigen Himmel !
 
Kikekatze

Kikekatze

Beiträge
858
Bild Nummer 4 im Hochformat!
Wie hast Du es bearbeitet?
 
roko

roko

Beiträge
1.242
@Kikekatze,

Grunge ist der englische Ausdruck für schmutzig, schmuddelig, oder dreckig.

Das ist der Effekt, der erreicht werden soll.

Ganz grob gesagt sind das Brushes, die als separate Ebene auf Dein Originalbild gelegt und dann mit entsprechender Anpassung der Deckkraft, mehr oder weniger stark vermischt zum Vorschein kommen.
Man kann auch mehrere aufeinander legen um die Wirkung zu verstärken.

Tutorials und die entsprechenden Grunge-Brushes, die bekanntesten sind übrigens die Ron-Brushes, findest Du zu Tausenden im Netz.
Zum Teil sogar als Freeware. Siehe die Links.

Wenn`s gefällt ... OK. Passt aber nicht zu jedem Motiv.

" Grunge - Photoshop - Brushes "

" Brushes als Gratis-Download "

Kannst ja mal reinschauen.
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Wenn`s gefällt ... OK. Passt aber nicht zu jedem Motiv.
Passt es deiner Meinung nach zu dem Bild?
Mit hat es ganz gut gefallen...

Hochformate kommen auch bald :D bin nur gerade etwas beschäftigt.
Ich beeil mich damit.

Kann aber auch gerne jemand anderes bearbeiten wenn es noch Ideen gibt.

Vielleicht kommt auch noch eine Version in SW. Mal sehen ob ich etwas schönes hinbekomme.


Gruß
Hepac
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Passt es deiner Meinung nach zu dem Bild?
Mit hat es ganz gut gefallen...
Vielleicht kommt auch noch eine Version in SW. Mal sehen ob ich etwas schönes hinbekomme.
Ich kenne viele Blumenfotos, die mit einem Grunge-Look versehen sind.
Blumen scheinen geradezu prädistiniert für diesen Look zu sein,
genau so wie Plakate, oder speziell Filmplakate, oder CD-Cover von Heavy-Metal-Bands.
Auch Industrieanlagen sähen bestimmt phantastisch aus.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Blumen in s/w wären mir zu düster. Blumen sprechen mich durch die Vielfalt ihrer Farben an.
S/W-Blumenbilder erinnern mich eher an Beileidskarten. Muss nicht sein.

Auch bei Kinderfotos würde ich es lassen.

Aber wie alles im Leben ... immer eine Frage des Geschmacks.

Ich habe an Deinen Exif`s gesehen, dass Du die Rosen mit dem iPhone 4S aufgenommen hast.
Meine Tochter hat dieses iPhone 4S auch, im Gegensatz zum Papa, der sich so ein teures Ding nicht leisten kann ;)

Von ihr weiß ich, dass es Apps gibt, die diesen Grunge-Look automatisch ins Bild integrieren.
Sie mag diesen Look nämlich auch.

Solltest Du Dein Bild auf diese Art und Weise erstellt haben, muss ich sagen Respekt vor der Technik.
Hätte nie vermutet, dass man mit einem iPhone qualitativ so gute Bilder erzeugen kann.
Ich glaube, ich setz mein Equipment in die Bucht und kauf mir ein iPhone, oder ein iPad :D
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Stimmt :D ganz vergessen das zu erwähnen.
Ja das war auf dem Weg nach hause und ich hatte "nur" das iPhone dabei.
Naja entgegen lassen wollte ich mir das Motiv aber nicht also musste es herhalten ;)

Die Fotoqualität das iPhone 4s ist wirklich nicht schlecht. (8MP)

Ich glaube bearbeitet ist das Bild sogar auch auf dem Handy.
Müsste mit der übrigens sehr empfehlenswerten App Snapseed gemacht sein.

Gruß
Hepac
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Ist wirklich gut.

Ich habe sie gekauft, nachdem ein Freund sie mir gezeigt hat.
Ich muss sagen ich bin, dafür dass das eine App ist bin ich extrem positiv überrascht gewesen.

Aber wie das Leben so ist habe ich sie gekauft (2,39 Euro oder so) und 2 Tage später war sie gratis...

Naja was solls :D aber der Kauf hat sich gelohnt.

Gruß
Hepac
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Hier das versprochene Hochformat.


IMG_0150 (2)-klein-hochformat.JPG


Tut mir leid, dass es so ewig gedauert hat aber ich hatte erst viel zu tun und später einfach verpennt...

Ich hoffe es gefällt trotzdem und ihr seit nicht allzu böse.



Gruß
hepac
 
kid80

kid80

Beiträge
716
Hochformat mit den super kraeftigen Farben und es ist super schoen. Danke fuer das Hochformat einstellen.

Links unten und rechts unten (Ecken) wegretuschieren und du hast ein Postkartenmotiv
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Hier ist das selbe Bild nochmal in retuschiert.
Du hattest recht. Die "Zweige" unten stören wirklich.


IMG_0150 (2)-klein-hochformat-retusche.jpg




Ich hoffe es gefällt.
Fällt die Retusche sehr auf? Was könnte ich da besser machen?

Gruß
Hepac
 
Frau Holle

Frau Holle

Beiträge
722
...also wenn ich das Original nicht kennen würde, würde ich nicht merken, das vorher Zweige im weg waren !
Von daher gut bearbeitet !
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Muscat Coach Entengrütze mit rot Blumen & Pflanzen 5
Janni Rote Rosen Blumen & Pflanzen 11
HellWeichei Rotes Laub... Blumen & Pflanzen 4
Sonnenbiene Kirschblüte Blumen & Pflanzen 2
Clara1 Bereiftes Rot Blumen & Pflanzen 5
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge