Hauskatze Rot, die Farbe des Sommers

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Zu windig und darum kein Wetter für Libellen.
Bei meinem Rundgang durch den Garten habe ich darum mal die Blumen fotografiert.

Rote Farben, ohne Tricks, so wie die Kamera sie sah, alle manuell fokussiert.

1) Bohnenblühte, SAL100M28

rot-DSC01515.jpg

2) Himbeere, SAL100M28

rot-DSC01518.jpg

3) Himbeere, SAL100M28

rot-DSC01520.jpg

4) Sommerblumen am Teich, 58mm f 1.4 MC Rokkor

rot-DSC01530.jpg

5) Sommerblumen am Teich, 58mm f 1.4 MC Rokkor

rot-DSC01542.jpg

6) Hummel am Teich, SAL100M28

rot-DSC01585.jpg
 
25.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rot, die Farbe des Sommers . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Klasse Aufnahmen Werner, schöne klare Bilder mit guter Farbe und Schärfe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Werner,

Mir gefällt die Hummel besonders.:klatschen::klatschen::klatschen: Die hat im Grunde auch eine schöne Umgebung.

Ich würde noch mal an den Bildschnitt gehen, die Hummel in das Bild gucken lassen und den rechten Bildrand "bereinigen". Da brauchst'e eigentlich nur ein Kopierpinseltool für.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Werner,
wie Klaus hat's mir die Hummel angetan. Sie kommt in der weichen Farbumgebung besonders zur Geltung:klatschen:.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Werner,

jo, die Hummel isses! Echt gut gelungen!

Gruß
Hanning
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Das Hummelfoto wirkt harmonisch durch die Farben. Klaus Idee mit dem Spiegeln und den Kopierpinsel finde ich super. Mir haben es aber besonders die Himbeeren angetan. Ihre feine Struktur kommt klasse zur Geltung.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Ratschläge vom Klaus sind ja gut gemeint, aber dazu fehlt mir einfach das Geschick.
Bei meinen Bildern kommt das Ergebnis nur aus dem RAW Entwickler und dort wird höchstens noch ein Ausschnitt gewählt, mehr nicht.

Hier mal Hummel bei der Arbeit in kleinem Maßstab aber mit großem Nektarspender.:D

biene-DSC01574.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
jau... datt isset....

so kommt die hummel gut rüber... aber auch das erste hummelfoto gefällt mir... der rechte rand stört mich eigentlich garnicht...

aber in die rote serie passt das doch wohl nicht so hundertprozentig oder ?? :D

rot finde ich, ist eine tolle farbe und du hast mal wunderbar demonstriert, was zur zeit alles rot im garten zu finden ist...

schöne serie... schöne idee :D
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge