(Blumen & Pflanzen) Rosenrot

Diskutiere Rosenrot im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Schnell noch eingefangen, bevor die Zeit der Blüten vorüber ist. Gartenrose Gruß Bernd
  • Rosenrot Beitrag #1
Camedius55
Schnell noch eingefangen, bevor die Zeit der Blüten vorüber ist.

Gartenrose
Rosenrot.jpg

Gruß
Bernd

Anzeige

Re: Rosenrot
  • Rosenrot Beitrag #2
Wow! Das Rot ist Wahnsinn, wirkt so plastisch, fast dreidimensional! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Rosenrot Beitrag #3
Große Klasse :klatschen:

• Rosenrot Beitrag #4
Stark!:klatschen:

Wenn's einen SIGMA 3D Effekt gibt, dann haben wir den hier mal wieder.:klatschen:

Ich würde die Rose (was den Bildschnitt angeht) aber aus der Bildmitte setzen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rosenrot Beitrag #5
Wow! Das Rot ist Wahnsinn, wirkt so plastisch, fast dreidimensional! :klatschen::klatschen::klatschen:

Hallo und vielen Dank für die "Blumen". Dein Bild mit den "Ätherischen Tulpen" gefällt mir persönlich ausgesprochen gut mit :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß Bernd

• Rosenrot Beitrag #7
Starke Aufnahme - echt gelungen :klatschen:

• Rosenrot Beitrag #8
Stark!:klatschen:

Wenn's einen SIGMA 3D Effekt gibt, dann haben wir den hier mal wieder.:klatschen:

Ich würde die Rose (was den Bildschnitt angeht) aber aus der Bildmitte setzen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Schönen Sonntag Klaus.
Vielen Dank für die Einschätzung und den Tipp mit dem Ausschnitt.
Gruß
Bernd

• Rosenrot Beitrag #10
Hallo und vielen Dank für die "Blumen". Dein Bild mit den "Ätherischen Tulpen" gefällt mir persönlich ausgesprochen gut mit :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß Bernd

:D das freut mich natürlich sehr, zumal grade die "ätherischen Tulpen" damals sehr kontrovers beurteilt wurden... ;)

• Rosenrot Beitrag #11
Die Farbe und die Plastizität der Rose ist beeindruckend. Allerdings wird für mich der Bildeindruck durch die beiden weißen Pflanzen (eine hätte mMn. gereicht) und durch den zu stark strukturierten HG etwas beeinträchtigt.

lg aekonet

• Rosenrot Beitrag #12
Das bild ist einfach nur schön.
Klasse Aufnahme. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Rosenrot Beitrag #13
Die Farbe und die Plastizität der Rose ist beeindruckend. Allerdings wird für mich der Bildeindruck durch die beiden weißen Pflanzen (eine hätte mMn. gereicht) und durch den zu stark strukturierten HG etwas beeinträchtigt.

lg aekonet

Hallo aekonet,
vieln Dank für Dein Interesse.
Die Grundidee des Bildes war, durch die weißen Zweige, zwei Rahmenlinien
schräg zur geraden oberen und unteren Bildlinie zu erhalten, die sich wie ein Trichter zum Blickfang Blüte öffnen.
Etwa so:
Grundidee Rosenbild.jpg

Wie Klaus schon bemerkte, ist die Blüte dann doch etwas zu sehr in die Bildmitte geraten. Aber vielleicht wird es beim nächsten Bild dann so wie beabsichtigt.

Gruß
Bernd

• Rosenrot Beitrag #14
Das Rot der Blüte sticht durch die weiße Umgebung richtig ins Auge.Klasse

• Rosenrot Beitrag #15

lg aekonet

Hallo eakonet,
hier nochmal ein Versuch mit schrägen Bildlinien und dem Motiv etwas außerhalb der Mitte und beruhigtem Hintergrund:

Wildrose.jpg

Schauts besser aus?

Gruß Bernd

• Rosenrot Beitrag #16
Ja, jetzt gefällts mir besser... die Farben sind auf jeden Fall super. Vllt. die Blende noch ein wenig mehr öffnen ... wegen dem Hintergrund

lg AeKoNeT

• Rosenrot Beitrag #17
das foto gefällt. :klatschen:
welche kamera und welches objektiv hast du dafür verwendet?

• Rosenrot Beitrag #18
das foto gefällt. :klatschen:
welche kamera und welches objektiv hast du dafür verwendet?

... beide Rosenbilder mit der kleinen Sigma DP2s :)

Bei guten Lichtverhältnissen sticht dieses kleine Ding meine Nikon D90 (mit einem recht guten Objektiv) voll aus :eek: - ehrlich. <Bayer Chip vs. Feveon Ship>
Habe zur IFA letztens mal die kleine DP2x testen dürfen - die ist sogar noch'n Tick besser.

Gruß
Bernd

Thema:

Rosenrot