Hauskatze Rosenfest Lottum, Künstlerischer Blumenschmuck

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier nun der letzte Teil. Die Farbe Rot dominiert hier, sie ist aber auch die schönste Rosenfarbe.

Ich habe zwar noch mehr auf der Festplatte, möchte euch aber nicht zu sehr damit strapazieren.;)

kunst-DSC02049.jpg

kunst-DSC02054.jpg

kunst-DSC02056.jpg

kunst-DSC02057.jpg

kunst-DSC02059.jpg

kunst-DSC02060.jpg
 
07.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rosenfest Lottum, Künstlerischer Blumenschmuck . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Werner da haben sich die Menschen in Lottum aber mächtig Arbeit gemacht, da sind ja tolle Blumengebilde dabei.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann mich da Wolfgang nur anschließen,
und deine Sony gibt die Farben Klasse wieder ohne großartig in die EBV eingreifen zu müssen.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, Du weißt ja, stundenlange Bearbeitung in Photoshop wäre nicht mein Ding. Die Einarbeitung in dem RAW Entwickler Bibble5 Pro reicht mir schon an Zeitaufwand. Aber mittlerweile komme ich damit gut zurecht und der letzte Schliff wird auch noch kommen, es gibt einfach zu viele Regler, die man alle erst noch verstehen lernen muss.

Ich kenne dieses Rosenfest seit 2002 und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Durch fehlenden "Hunde- und Rentnersitter" konnten wir dieses Jahr leider nicht in die Blumenschmuck Hallen aus zeitlichen Gründen.

Diese Hallen sind schon ein Erlebnis für sich. Die Gärtnereien der Umgebung stellen dort kunstvolle Blumen- und Tischdekorationen aus, die ebenfalls prämiert werden.

Das Gelände ist so weitläufig, das man dafür einen ganzen Tag einplanen muss.
Gestern von 17 Uhr bis 22 Uhr war einfach zu wenig.
Um die Fotos zu machen muss man ja immer wieder warten, bis die Besucher einigermaßen das Motiv frei geben. Für das erste Bild habe ich bestimmt 10 Minuten warten müssen, bis endlich alle Kugeln frei von Menschen waren. Eine holländische Nikon Fotografin hat mich dabei unterstützt und ihr war meine Hilfe dadurch auch gesichert.

Sie arbeitete trotz Nikon D3X auch mit Stativ und wir sind nachher noch etwas gemeinsam gegangen und haben beide die Experten mit ihren Handy Kameras und Kleinstkompakten bewundert, welches Gott Vertrauen sie zu den eingebauten Miniblitzgeräten haben. :D

Diese Gegend um Lottum ist das Haupt Rosenzucht Zentrum der Niederlande.

Dort kann man auf einem 35km langen Rundweg mit dem Fahrrad durch die Rosenplantagen fahren. Diese Farbenpracht ist schon ein Erlebnis für sich.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge