Rosen zum Wochenende

Diskutiere Rosen zum Wochenende im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; mußte ich doch gleich ablichten.... Bild 1 Bild 2 Bild 3
  • Rosen zum Wochenende Beitrag #1
Emma
Emma
mußte ich doch gleich ablichten....
Bild 1

Rosen b.JPG

Bild 2

Rose in Vase b.JPG

Bild 3

Rose Tropfen b.JPG

• Rosen zum Wochenende Beitrag #2
Bild 2

Königin im Käfig ;-)

Bild 2 finde ich im Prinzip wunderschön, was die Rose angeht. Aber, und deshalb Königin im Käfig, ich finde Du engst sie zu sehr ein. Gib ihr mehr Raum ringsum, zeige auch den Krug ruhig halb oder sogar ganz!

• Rosen zum Wochenende Beitrag #3
Hallo Emma,

alles schön drappiert und gerichtet, die Bilder gefallen mir alle.
Was den Gesamteindruck betrifft, finde ich auch daß den Motiven etwas mehr "Raum" gut getan hätte, wie Pit schon anmerkte.

Bild 2

Königin im Käfig ;-)

Wobei ich gerade bei Bild 2 nicht sicher bin ob die Rose als bildgestalterisches Element nicht an Präsenz verloren hätte da sie im Verhältnis zum Krug etwas klein ist.

Ich freue mich immer auf deine Bilder,
lg Micha

• Rosen zum Wochenende Beitrag #4
Hallo Pitt und Micha ,

Bild 2 finde ich im Prinzip wunderschön, was die Rose angeht. Aber, und deshalb Königin im Käfig, ich finde Du engst sie zu sehr ein. Gib ihr mehr Raum ringsum, zeige auch den Krug ruhig halb oder sogar ganz!

Diesen Bildschnitt habe ich bewußt ausgewählt.
Ich wollte mal andere Bildschnitte und Perspektiven und sehen wie es so gefällt.

Fotos mit Rosen auf dem Tisch sieht man doch oft.

Vielleicht hatte ich bei Bild 2 vom Griff zum Rand etwas mehr Platz lassen sollen und etwas mehr von der Vase zeigen, aber wie Micha schon geschrieben hat, dann verliert die Rose die an Präsenz.

Wobei mir Bild 3 nach längerer Betrachtung jetzt auch nicht mehr so richtig zusagt , denn die unteren Blätter hätten doch noch ganz im Bild sein sollen.

Habe mich über eure Kommentare und Meinungen gefreut , Viele Grüße Ute

• Rosen zum Wochenende Beitrag #5
Also mir gefällt Bild1 am besten. da es anden Seiten mir persönlich auch zu eng ist, bzw. die Schale auf der die Rosen liegen zu sehr angeschnitten ist würde ich nochmal richt nachschneiden. Für mich dürfte es auch noch etwas begradigt sein. Die nach rechts abfallende Schale empfinde ich persönlich als störend. Aber die Farben ind der schöne weiche Hintergrund gefallen mir extrem gut.
Ich hab das mal schnell gemacht was ich geschrieben habe. Wenn du das nicht möchtest, bitte sagen, dann bitte ich einen Admin es wieder zu löschen. :):)

Rosen bb.jpg

• Rosen zum Wochenende Beitrag #6
Hallo Linda, vielen Dank für deinen Kommentar.
Habe nichts dagegen wenn mir bildlich dargestellt wird wie ein Foto besser aussieht... und stimmt so sieht es besser aus, war nicht ganz gerade. Werde es gleich nacharbeiten ;)
Frühlingsgrüße aus Lilienthal Ute

Thema:

Rosen zum Wochenende