Hauskatze Rosen von Gestern

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Rosen Aufnahmen mit dem Objektiv Carl Zeiss Jena DDR.
Es ist das Tessar 50mm f/2,8.
Aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Vielleicht können doch einige von Euch mir Ratschläge geben wie ich es natürlicher oder auch klarer hin bekomme. Also es kein Problem mit der Canon Ausstattung, das sind reine Aufnahmen mit der Analogen Technik. Ich habe auch nicht nur mit der Offenblende aufgenommen, auch 2 - 3 Blenden wieder hoch.
Schon einmal Danke für Eure Hilfe. Aber auch wenn Ihr Daten braucht, oder andere Aufnahmen liefere ich gerne.

Gruß

Hermann;)

Rosen.jpg
 
24.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rosen von Gestern . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm .... hier fehlt doch kompl. die Schärfe ... liegt das an Linse oder soll das ein Effekt sein ?
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Anhang zu der Rosenaufnahme nur verkelinert!

Hier noch einmal eine Aufnahme die nur verkleinert wurde.
Hätte ich das Bild auch noch im Ursprungsbeitrag einhängen können.

Gruß
Hermann;)

Rosen1.jpg
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Wolfgang,
Deine Frage ist für mich schon etwas. Kann es schlicht und einfach die fehlende Schärfe des Objektives sein? Oder weißt Du, oder auch die anderen einen schnelleren Test vorzunehmen. Also ich nehme schon einmal gerne Effekte, die Aufnahmen sind ohne.
Aber diese Aufnahmen waren die ersten mit dem Objektiv, dann im Dunkeln und auf dem Tisch.

Gruß

Hermann
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Veränderung der Belichtungsmessung (Messmethode)

Nach der Änderung habe ich gerade noch einmal eine Aufnahme mit der veränderten Belichtungsmessung gemacht. Wie aber oben schon geschrieben werde ich mit dem für mich neuen Objektiv erst noch einmal die unterschiedlichen Einstellungen testen. Da war ich mit dem Einstellen wohl zu schnell.

Gruß

Hermann:rolleyes:

Rosen2.jpg

Schon besser?
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge