Rose

Diskutiere Rose im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich die Rose die ich eigentlich schonmal in Gabys Blumenfred gezeigt habe bearbeitet!
  • Rose Beitrag #1
Igel
Igel
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich die Rose die ich eigentlich schonmal in Gabys Blumenfred gezeigt habe bearbeitet!

Rose SW.jpg

Anzeige

Re: Rose
Schau mal hier:
Rose .
  • Rose Beitrag #2
Auch gut, aber in Farbe erst :klatschen::klatschen::klatschen:, sind halt Blumen...
S/W bei Blumen/Blüten kommt meines Erachtens nur bei Vielstrukturiertheit des Motivs/der Blüte zur Geltung, ansonsten wird die reine Darstellungswirkung reduziert. Nur im Rahmen von beabsichtigter Bildaussage über s/w, Beispiel Beileidskarte, ist eine derartige Reduktion sinnvoll.

Grüße Jens

PS: Das mit dem Duft ist aber noch ungeklärt....:D

• Rose Beitrag #3
Ok,danke Dir! Wollte natürlich keine Beileidskarte entwerfen :ups:

• Rose Beitrag #4
Hallo Mayk,

so wie Eure, auch Deine Bilder aussehen war es Gestern wohl ein sehr schöner Tag im und an dem Abbaugebiet.
Zu Deiner Rose: in dem Programm aus dem, oder mit dem Programm Du die Rahmen schon einmal gefertigt hast, kannst Du sehr viel heraus holen bei einer Detailveränderung. Auf der linken Seite in die Einträge klicken, und dann probieren.
Teste ab dem Eintrag Auto Farbe, Schatten und Lichter danach weiter darunter die anderen Einträge. Das Gute ist immer das Du das Original aufrufen kannst, oder Links auch den Schritt oder auch die Schritte zurück gehen kannst, auch wenn Du das für Dich fertige Bild ausdruckst und für Dich oder Euch ablegst. Bei Fragen leg bitte los.

Gruß

Hermann;)

• Rose Beitrag #5
Danke Hermann! Mit diesem Programm hab ich das noch garnicht probiert sondern nur mit LR3,werd ich mich mal reinknien :D

• Rose Beitrag #6
Hallo Mayk,
wenn Du mit LR 3 besser oder auch schon Gut vertraut bist, kannst Du das gleiche noch etwas komforttabler mit LR 3 unter Entwickeln erledigen. Bei LR 3 hast Du noch mehr Möglichkeiten die auch über die rechte Seite im Programm aufgerufen werden.
Es gibt unter You Tube oder auf anderen Web Seiten immer wieder konkrete Hilfen. Wie die Frage bei dem Bild mit der Rose. Frage Aufarbeitung oder Umarbeitung von Farbe auf SW und Du bekommst schon viele Antworten. Oder auch zu einem konkreten Ergebnis, frage einfach nach, wenn ich es beantworten kann werden wir das Kind schon schaukeln.

Grüße

Hermann;)

• Rose Beitrag #7
Danke fürs Angebot :D werde ich ggf darauf zurückkommen,momentan experimentiere ich viel rum,irgendwann muß ja auch bei mir der Groschen falln :eek:

Thema:

Rose