Rolltreppen - der Sammelfaden

Diskutiere Rolltreppen - der Sammelfaden im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; :D da ist wieder das Spielkind in mir erwacht... ;) Die rechte Treppe führt zu Gleis 37 ein halb... ;)
  • Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #61
  • Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #62
Aufnahme 38 hat Unterhaltungswert.:klatschen::klatschen::klatschen:
Kann man schon mal die Orientierung verlieren, es bleibt aber spannend anzuschauen.

Photos 36/37 sind mir etwas zu duster.
Aber sehr schön in Szene gesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #63
Aufnahme 38 hat Unterhaltungswert.:klatschen::klatschen::klatschen:
Kann man schon mal die Orientierung verlieren, es bleibt aber spannend anzuschauen.

Photos 36/37 sind mir etwas zu duster.
Aber sehr schön in Szene gesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:
Danke Jens-Uwe ;)

Ich muss den Rolltreppen Thread mal wieder ans Licht holen :D

39 - Leipzig City-Tunnel, Hauptbahnhof. Farbe und SW ;)

XT1D7496-Bearbeitet.jpg

XT1D7496-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #64
Sehr schöne Bilder sind das wieder:daumen:

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #66
U-Bahn Station Köln Heumarkt

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #67
Interessante uns schöne Ansichten werden hier gezeigt, allerdings sehe ich in Post #66 kein Bild.:oops:

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #69
Ne das liegt an mir
Irgendwie will er meine Fotos nicht

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #70
U-Bahn Köln-Heumarkt

Heumarkt_DSC4256a1.jpg

HeumarktNeu1.jpg

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #71
@Bubschki der Heumarkt in Köln ist eine wirklich sehenswerte Station, ich hab mich in 2015 mal dort rumgetrieben, da hatte ich meine Fuji X-E2 ganz neu... ;)
Klasse Fotos, vor allem das 2., hier wäre noch mehr Weitwinkel noch cooler ;) Mit welcher Brennweite hast du das Foto gemacht?

Mein Bild damals sah so aus:

DSCF1090-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
mit dem 18-55mm bei 18mm aufgenommen, mehr hatte ich damals noch nicht :)

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #72
Und, die Station war auch Drehort / Kulisse dieses Videoclips...

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #73
Dirk richtig klasse Ausarbeitung (y) gefällt mir richtig gut.

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #74
Also ich finde die "Rolltreppe von damals" auch mit 18mm sehr beeindruckend!(y)(y):giggle:

Grüße

Klaus

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #75
Die Bilder sind mit dem 16-50mm Objektiv gemacht. Leider hatte ich kein Stativ dabei darum sind die Fotos vom Boden aus aufgenommen.
Ich muss sagen dein Bild erste Sahne. Da verblassen meine richtig wie man ja lesen konnte oder auch nicht.

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #76
Die Bilder sind mit dem 16-50mm Objektiv gemacht. Leider hatte ich kein Stativ dabei darum sind die Fotos vom Boden aus aufgenommen.
Ich muss sagen dein Bild erste Sahne. Da verblassen meine richtig wie man ja lesen konnte oder auch nicht.

Urgs!

Sorry .... hatte nicht gesehen, dass Deine Aufnahmen brandaktuell sind! (Peinlich!):rolleyes::oops:

Janee .... hab'se mir jetzt genau angesehen ... sind klasse! Gute Perspektiven und klasse Bildschnitt!
Auch die Farbgebung finde ich klasse! Du könnntest mal versuchen, probeweise den SAchwarzpunkt etwas anzuheben ... dann werden die aufnahmen in den Schatten noch etwas "knackiger".
Ansonsten!(y)(y)(y):giggle::giggle:

Grüße

Klaus

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #77
@Klaus-R
Ist nicht so schlimm. Aber für mich als Anfänger sind Lob und Kritik halt sehr wichtig. Ich möchte ja noch viel lernen und bin für jeden Tipp Dankbar. Leider geht so was bei den Sammel-Threads gerne schon mal unter.

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #78
Tolle Bilder vom Heumarkt!
Und so ohne Menschen wirkt es dort richtiggehend kalt.

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #79
Hi Bubschki, erst einmal vielen Dank für dein Lob ;) ich muss aber sagen dass deine Bilder nicht verblassen, im Gegenteil. Ich finde deine Idee mit dem Aufnahmestandpunkt am Boden sehr gut, ist mir damals nicht eingefallen ;) und besonders Bild 2 sagt mir sehr zu. Die Aufnahmeposition ein wenig weiter nach hinten verlegt und die Rolltreppe nicht angeschnitten, unten den Fußboden minimal mit drauf und rechts einen Hauch Wand.
Bei Bild 1 stört mich ein wenig der Anzeiger, er verdeckt so viel von der rechten Rolltreppe.

Ich habe mir mal erlaubt dein Bild 2 ein wenig anzupassen, so das es ein wenig deutlicher wird, was ich meine mit meinen Ausführungen.

Der Boden ist begradigt(quick and dirty :D ) und bildet unten einen durchgehenden Bildabschluss, jetzt noch ein wenig weiter nach hinten und du hast auch das Geländer links noch gut mit drauf. Rechts an der Wand könnte man die Linie unterhalb der Kacheln im Bogen noch begradigen. muss aber nicht.
HeumarktNeu1_EDIT.jpg

...und weil ich ein Spielkind bin habe ich es auf die Schnelle durch mein Preset in Nik ColorEfex geschossen...

HeumarktNeu1_EDIT_COLOR.jpg

...und noch ein SW daraus gebastelt, mit NIK SilverEfex. Die sind ja bei Google immernoch kostenlos zu bekommen :)

HeumarktNeu1_EDIT_SW.jpg

Ich hoffe das ist OK für Dich, wenn nicht bitte Bescheid geben, dann löscht der Klaus das hoffentlich wieder.

• Rolltreppen - der Sammelfaden Beitrag #80
Alles Gut!!
Im Gegenteil so kann ich genau sehen wie es besser sein kann. Vielen Dank für die Tipps und für das verbessern.
Wobei wenn ich ehrlich bin das letzte was du mit dem Nik SilverEfekt gemacht hast ist der Hammer
Frage jetzt einfach mal geht sowas auch mit Affinity?

Thema:

Rolltreppen - der Sammelfaden