Rohrweihe

TiKaey

TiKaey

Beiträge
145
Ich war heute nochmal am Polder, wie vor 8 Tagen schon. Dieses Mal jedoch bei schlechterem Wetter (die Sonne kam nur kurzzeitig manchmal raus).
Ich hoffte nochmal auf eine Flugshow von den Rohrweihen bei der Futterübergabe gehofft (wenn es denn eine war). Leider kam es nicht dazu. Vermutung ist, dass die Jungvögel das Nest verlassen haben und jetzt selber jagen, denn das hier ist eine diesjährige Rohrweihe.
Witzigerweise entdeckte ich den erst, als ich nach Hause fuhr und gerade ~ 500 Meter gefahren bin. Rechts ran, Kamera mit Tele vom Beifahrersitz genommen, Beifahrerfenster runter und versucht zu treffen. Gar nicht so einfach mit dem langen Teil, und wenn man dann noch halb im Gurt hängt. ;)
Laut Exif-Daten war er gute 80 Meter entfernt. Mir kam es nicht so weit entfernt vor. Jedoch ist er natürlich nicht ganz scharf. Hab versucht rauszubekommen, was (für mich) möglich war, da ich das Bild an sich dennoch gut finde.

1/1600, ISO 2000, F8

Natürlich musste ich entrauschen, aber ich hoffe, es sind noch genug Details über geblieben. ;)

Polder Lüsche_IMG_2015()-20210802.jpg
 
02.08.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rohrweihe . Dort wird jeder fündig!
TiKaey

TiKaey

Beiträge
145
War heute wieder da, und es haben sich gleich zwei gezeigt. 😃
Ist da aktuell ein lohnendes Plätzen.

Die beiden haben sich übrigens etwas gestritten, die Fotos waren dann aber leider zu unscharf, da zu weit weg. Könnten Revierstreitigkeiten sein.

#2
Polder Lüsche_IMG_2292()-20210804.jpg

#3
Polder Lüsche_IMG_2326()-20210804.jpg
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
546
Da musst du einfach näher dran.
Bleib dran solange sie noch da sind.
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
145
Ich warte nur drauf, dass sie Mal näher kommen.
War gestern wieder da, aber da waren die meistens zu hoch. Ist halt viel Glück dabei.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
They are back again... Rohrweihen Tiere 2
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge