RMCC Wiesbaden

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

heute habe ich ein paar Bilder vom Wiesbadener Rhein Main Congress Centrum und eine Frage zum letzten Bild...

Bei dem letzten Bild sind die Leuchten verschwommen, obwohl die Kamera mit Stativ mit eingezogenen Beinchen kurz über dem Boden stand und ich mit Fernauslöser ausgelöst habe...

#1 - RMCC Front
comp_IMG_5234.jpg

#2 - RMCC Gang
comp_IMG_5241.jpg

#3 - RMCC Landesmuseum Spiegelung
comp_IMG_5255.jpg

#4 - RMCC Treppe
comp_IMG_5251-2.jpg

Hoffe es gefällt...

Gruß, der Bü...

Anzeige

Guest
Mücke

Mücke

Moin
Also das erste Bild hat für mich eine excellente Tiefenschärfe. War zwar nicht die Frage, aber finde ich bewundernswert weil ich es so nicht hinbekommen...
Beim letzten Bild liegt für mich als Anfänger die Schärfe im ersten Drittel. Du solltest dir meine Meinung aber nicht als Maßstab nehmen. Für mich tolle Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Gefallen mir sehr gut. Das erste hätte ich den Boden mitten ins Bild da er schön nass ist und du eine wunderschöne Spiegelung gehabt hättest, nur so ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Du meinst diese Spiegelungen der Lampen?
Hast du ev. einen Filter vors Objektiv geschraubt?

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

Hast du ev. einen Filter vors Objektiv geschraubt?
Ja, hatte einen ND8 Filter davor und mit 30Sek. Belichtet. Eigentlich war es nur ein Testbild, weil ich schauen wollte was die Kamera im Automatic Modus mit dem ND Filter macht. Die verwackelten Leuchten kann ich mir nicht erklären.

Gruß, der Bü...

LuckyJan

LuckyJan

Klasse Bilder , Bü 👍 👍

Bei 1 muss ich dem Peter (@Kangal1966 ) Recht geben , mit Spiegelung wäre das wahrschenlich noch spektakulärer ...
LG
Jan

Harald

Harald

Da das Bild sonst scharf ist, denke ich nicht, dass Verwacklungen die Ursache sind. Die Leuchten spiegeln sich innnerhalb der Kamera oder des Objektivs irgendwo.
Teste zunächst mal ob es am Filter liegen könnte.