Riviera-Urlaub in (I) und (F)

PixelSven

PixelSven

Beiträge
335
Hallo zusammen,

wir befinden uns zur Zeit in meiner Lieblingsregion am Mittelmeer. Während der vielen Urlaube mit meinen Eltern habe ich mich hier in diese Region verliebt und alle paar Jahre kehre ich mal hierhin zurück — so auch jetzt. Und auch dieses Mal habe ich verstanden, warum ich mein Herz so furchtbar an diese Region verloren habe ...

(1) Sanremo


(2) Sanremo


(3) Nizza


(4) Nizza


(5) Ventimiglia


(6) Ventimiglia


(7) Ventimiglia


(8) Verdon


(9) Verdon


(10) Rougon


(11) Cannes


(12) Menton


(13) Monaco


(14) Monaco


... noch zwei Tage (vielleicht kommen noch ein paar Bilder zusammen), dann kurz nach Hause und dann nochmal nach Kroatien 😍

Alle Bilder stammen aus der Fuji X-T2, meist mit 12mm oder 16mm, das JPG übertragen per WLan ans iPad und dort per Snapseed bearbeitet. Konstruktives Feedback ?? Sehr gerne 👍
 
27.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Riviera-Urlaub in (I) und (F) . Dort wird jeder fündig!
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
972
Sehr schöne Eindrücke aus einem bestimmt wundervollen Urlaub...

6 und 9 sind meine absoluten Favoriten.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.751
Das sind doch alles sehr sehenswerte Bilder 👍 👍
Vielleicht nur bei der 2 würde ich die Lücke genau in die Bildmitte platzieren und bei 14 würde mir besser gefallen, wenn das Boot links komplett drauf wäre.
Aber so allgemein machen die Bilder richtig Spaß, danke fürs Zeigen 🙂

Gruß,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
Harald

Harald

Beiträge
1.468
Die Region mag ich auch sehr gerne.
Sehr schöne, farbenfrohe Fotos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Erst einmal noch einen schönen Urlaub!

Danke daß Du uns an deinen Urlaubsimpressionen teilhaben läßt!
Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut. Bis auf das Pizzafoto ist es Dir immer sehr gut gelungen den Himmel ausdruckssteigernd einzusetzen.
😊
Meine Favoriten sind:
- Bild 6, weil der Paddle Surfer sich so schön im "Goldenen Schnitt" herumtreibt
- Bild 9, weil es sehr dynamisch die tolle Landschaft wiedergibt
und Bild 10, welches von dem knalligen Kontrast zwischen dem blauen Himmel und den roten Fensterladen lebt. Ich wäre nur noch auf´s Dach geklettert und hätte die Strom- oder Telefonleitung abgeknipst!
😅

Dann mache auch noch einige nette Foto´s in Kroatien.....

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
PixelSven

PixelSven

Beiträge
335
Danke für euer Feedback. Die Pizza (7) müsste sein — hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, gehört aber zwingend zu meinem Urlaub an der Riviera. Aber nur in Italien, in Frankreich weichen wir auf Crepes aus.

Zu den Kommentaren und Bildern:

Bei (2) war es nicht möglich, den Blick in die Bildmitte zu bringen. Aufwendige Bearbeitung lässt Snapseed hier dann auch nicht zu. Bei (14) passt das Boot leider nicht weiter drauf — da waren selbst die 12mm zu lang oder der Steg zu kurz oder beides. Obwohl mir (6) auch sehr gut gefällt und der goldene Schnitt sitzt, stört es mich dennoch, dass der Paddler aus dem Bild herauspaddelt. Und die Kabel bei (10) hatte ich komplett übersehen — stimmt, können weg.

Danke, ich sauge kritische Meinungen auf wie ein Schwamm 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.001
Ganz tolle Aufnahmen 😊 😊 👍👍 und ganz tolle Kommentare, dennen ich gar nix mehr hinzufügen kann.

Deine Bilder transportieren die mediterrane Stimmung, die einen da immer wieder hinzieht ganz wundervoll!
Nirgendwo macht insbesondere Motorradfahren #8 so viel Spaß!

Grüße und solche Urlaubsbilder

Klaus
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
335
In den letzten Tagen habe ich oberhalb von unserem Haus eine Neubauruine entdeckt. Da ich auf Lost Places stehe, bin ich heute morgen mal hochgeklettert, allerdings war dort eher nichts aufregendes zu entdecken, außer ein Flaschenarrangement und etwas Farbe:

(15) Seglia San Bernardo


(16) Seglia San Bernardo


Der Rest des Tages war am Strand, und abends dann nochmal hin, weil der Baumstumpf so vielversprechend aussah:

(17) Le Calandre Beach


So, und das war es dann für diesen Urlaub — der nächste beginnt am Samstag. Melde mich von Kroatien 😉
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.184
Ein schöner Überblick über die Côte d'Azur (Riviera) von einer Seite zur anderen - gefällt mir sehr .... ich muss doch auch wieder mal dahin 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
972
Hej...

das haste aber sehr gut eingefangen 👏 👏 👏

Jetzt verstehe ich auch warum die Maurer immer so viel Bier trinken...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Die Gassen und Plätze von Bozen Reise 9
ThomasRS ..... und wieder Urlaub Reise 3
ThomasRS Immer nur Urlaub ...... Reise 5
Fotoflöchen Österreich Urlaub Dezember 2019 Reise 12
Fotoflöchen Sylt im September Reise 22

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge