Ringblitz für Sigma SD14

• Autor des Themas FeeMorgana
  • Erstellungsdatum

FeeMorgana

Hallo!Ich wollte Ringblitz für meinen Objektiv Sigma 150mm finden(für Makroaufnahme).ich habe Sigma Sd14 Kamera,Sigma EF 500 DG ST(Blitzgerät),Objektiv Sigma 150mm..Ich habe keine Ahnung was Ich dazu brauche?Kann jemand mie helfen?:rolleyes:Danke!

04.01.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ringblitz für Sigma SD14 . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Werner (WPau) hatte, als er noch Sigma-Gläubiger ( :D:D ) war, so ein Teil.
Er wird Dir bestimmt noch einiges dazu erzählen können.

wpau

wpau

Hier ist ein Foto von meinem Aufbau,

Sigma SD14, Uwes Balgengerät mit elektr. Blendenübertragung, Sigma 150mm Makro, Sigma Ringblitz EM140 DG

SDIM0266.jpg

Und das ist damit möglich.

SDIM1792.jpg

Die Sigma Teile habe ich mittlerweile verkauft und benutze nun nur noch natürliches Licht und Folien

FeeMorgana

O!Selbstgebautes Ringblitz?Es ist aber toll...Aber Ich denke,das schaffe Ich nicht:)):)
Was will Ich genau?Ich habe Sigma 150 mm gekauft.Jetzt will Ich dazu Ringblitz kaufen(für bessere Makroaufnahme).Deswegen fragte Ich,was Ich brauche?Jetzt habe Ich so verstanden,dass Ich Blitzgerät Sigma EM 140 Dg für Sigma Kameras kaufen kann.Dazu geht Ring und Adapterfilter(55.. oder 72mm).Ich brauche 72 mm.z.b
Habe Ich richtig verstanden?:(

sobkrates

Ich glaube schon.

Das entsprechende Blitzgerät hab ich noch zu Hause rumliegen. Ich wollte es eh verkaufen, da ich es zu wenig benutze. Werde es die Tage in den Fotomarkt einstellen, vielleicht ist das ja was für Dich ;).

netzuser

netzuser

Du hast es richtig verstanden.
Zu den Sigma EM140 brauchst Du noch einen Adapterring in der Größe Deines
Objektivs,in Deinem Fall 72mm.
Zum Lieferumfang des EM140 gehören 2 Adapterringe,58 und 62mm.

Gruß
Uwe

FeeMorgana

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe!Jetzt weiss ich alles!:)

nobbi26

nobbi26

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe!Jetzt weiss ich alles!:)
ich benutze so etwas
http://cgi.ebay.de/Neu-LED-Makro-Ri...15?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb3d888c7

gibt es für alle Kameras! Es handelt sich dabei um ein Ringlicht, kein Blitz.
Das Licht ist hell und lässt sich wie folgt schalten.: Vollkreis,Halbkreis rechts oder links. Bei der Leuchte sind 5 oder 6 Adapter dabei, welche in das Objektivgewinde geschraubt werden. Ich sehe in dem System den Vorteil, dass ich bei Macros auch seitliches Licht verwenden kann:idee: