Rindenspringspinne

Diskutiere Rindenspringspinne im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) gehört mit zu den grössten einheimischen Springspinnenarten ;) Hatte sie an der Wand neben dem Schrank...
  • Rindenspringspinne Beitrag #1
Janni
Janni
Die Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) gehört mit zu den grössten einheimischen Springspinnenarten ;)

Hatte sie an der Wand neben dem Schrank entdeckt, freundlicherweise gestattete sie mir für ein paar Aufnahmen
das ich sie mal auf unseren weissen Küchentisch entführen durfte :D

Nach dem Shooting hab ich sie (der Frau zuliebe) auf den Himbeerstrauchblättern auf dem Balkon "ausgesetzt" :p

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Gruss
JAN

• Rindenspringspinne Beitrag #2
und in die Kamera hat sie auch noch schön geschaut.....richtig tolle Aufnahmen....

• Rindenspringspinne Beitrag #3
Klasse Aufnahmen und ein lustiges Motiv. :)

• Rindenspringspinne Beitrag #4
Schöne Augen sie hat! :D

Klasse! :daumen::daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Rindenspringspinne Beitrag #5
Sehr coole Bilder!:daumen::klatschen:

Die Augen sind in der Tat ein Hingucker.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Rindenspringspinne Beitrag #6
Vielen Dank :)

Gruss
JAN

• Rindenspringspinne Beitrag #7
Das letzte Bild ist perfekt!

• Rindenspringspinne Beitrag #8
Schon etwas unheimlich, so Aug' in Aug'! :psst:

Interessant, dass sie sitzenblieb.
Schöne Fotos! :klatschen:

Werner

• Rindenspringspinne Beitrag #9
Es wundert mich auch, dass sie so friedlich sitzen blieb :eek:
Die sind doch sonst so erschreckend schnell :)
Womit hast du sie denn bestochen ?:D
Tolle Bilder :daumen:

• Rindenspringspinne Beitrag #10
Mir gefällt das letzte Bild auch am besten.

• Rindenspringspinne Beitrag #11

Habe eine kleine durchsichtige Dose mit der ich solche Insekten oder Spinnen erstmal schonend von der Wand "fangen" kann.

Einfach die Dose an der Wand drübersetzen, wenn die Spinne oder das Insekt reinkrabbelt einfach den Deckel drauf und schon
kann man sie in der durchsichtigen Dose draussen auf dem Balkon aussetzen oder ins "Makrostudio" transportieren ;)

Auf dem Küchentisch hatte sie auch mal ruhige Momente, sie rennt ja nicht durchgehend umher.....als sie wieder in Richtung
Tischkante lief kam einfach der durchsichtige Deckel kurz drüber und sie wurde langsam und schonend wieder in die Tischmitte
geschoben...das ganze wiederholt sich natürlich einige Male, aber da muss man eben Geduld haben, selbst bei diesen Aufnahmen
war die Ausschussware auch hier ca.90 % :p

Musste ja immer wieder neu anfokussieren und Bilder schiessen, der Fokus sitzt bei dieser agilen kleinen Spinne auch nicht immer
100%-ig, aber wie schon gesagt bleibt die Spinne auch mal kurz ruhig sitzen, das waren die Momente wo die Bilder einigermassen
passten :eek:

04.jpg

Gruss
JAN

Thema:

Rindenspringspinne